Fragen zu iPod-Photo

P

papadicka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen

Ich erwäge den Kauf eines iPod Photo, und hab da mal ein paar Fragen was die Synchronisation mit iPhoto angeht.

Ist es möglich direkt vom Digitalphotoapparat die Fotos auf den iPod zuspielen?

Kann ich dann eine Synchronisation mit iPhoto auf dem Mac vornehmen(also umgekehrt als normal -die Fotos in iPhoto ergänzen die ich zuvor von meiner Digicam auf den iPod überspielt habe-) ?


Erfolgt die Synchronisation der Fotos genauso wie bei iTunes mit MP3 ?

Danke für Eure Info im voraus

Grüße

Alex
 
papadicka schrieb:
Ist es möglich direkt vom Digitalphotoapparat die Fotos auf den iPod zuspielen?

Ja, es gibt einen Connector, der dann beides verbindet und Du kannst die Bilder direkt auf den iPod schieben...



papadicka schrieb:
Kann ich dann eine Synchronisation mit iPhoto auf dem Mac vornehmen(also umgekehrt als normal -die Fotos in iPhoto ergänzen die ich zuvor von meiner Digicam auf den iPod überspielt habe-)

Nicht wirklich. Bei mir funktioniert es nicht, aber vielleicht wissen andere Abhilfe...


papadicka schrieb:
Erfolgt die Synchronisation der Fotos genauso wie bei iTunes mit MP3 ?

Ja, genauso, kannst das auch einstellen, wie das synchronisieren soll....
 
papadicka schrieb:
Kann ich dann eine Synchronisation mit iPhoto auf dem Mac vornehmen(also umgekehrt als normal -die Fotos in iPhoto ergänzen die ich zuvor von meiner Digicam auf den iPod überspielt habe-) ?

Das kann man manuell machen. Du must aber das automatische Sync. (Mac nach Photo) ausschalten. Dann gehst Du ganz normal in den Finder und waehlst Deinen iPod aus. Dann gehst Du in den Photo Ordner und ziehst die Bilder auf die Platte.

unipolar
 
Vom iPod zum mac geht bei mir auch nicht.
 
Vom iPod zum Mac geht nicht? Kann man die nicht einfach rüberkopieren?
Oder meint ihr es synct nur nicht automatisch!?

Meinen Photo habe ich bisher noch von bunten Bildchen verschont...
 
Vom iPod Photo zum Mac geht selbstverständlich, wenn auch (meiner bislang begrenzten Erfahrung nach - ich habe ihn erst seit kurzer Zeit) nur manuell.
Vielleicht liegt das Problem der anderen daran, dass sie den iPod nicht als externe Festplatte angemeldet haben (?).

Mich nervt nur, dass ich die Bilder in iPhoto nicht wie die Sounddateien in iTunes verwalten kann, d.h. ich kann die Listen auf dem iPod nicht im nachhinein bearbeiten (z.B. die Reihenfolge der Bilder ändern, oder einzelne Bilder löschen, etc.).
Der iPod wird in iPhoto immer nur als Icon dargestellt, ohne "Bilder-Playlists".

Oder gibt es da vielleicht eine Funktion in iPhoto, die dieses ermöglicht?

frägt
-M.
 
bekomme den ipod photo im iphoto nicht mehr angezeigt. Da gab es doch auch mal ein spezielles Fenster...
geht nur noch autom. über iTunes...
Wo ist dieses Feature aus iPhoto hin?
 
Zurück
Oben Unten