Fragen zu iPhoto

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich überlege mir, eine externe HD zu kaufen, um mein ganzes Bildarchiv darauf laufen zu lassen, sprich: alles von der internen auf die externe HD zu portieren. Dabei stellen sich mir in Bezug auf iPhoto folgende Fragen:

1. Wie bringe ich mein Bildarchiv (originale, bearbeitete, usw.) auf eine externe HD, ohne im iPhoto alles neu importieren zu müssen und dann natürlich auch alle Alben neu anzulegen :-(? Ich rede hier von ca. 3000 Bildern und ca. 20 Alben!
2. Wie bringe ich dem iPhoto dann bei, dass das Programm ab diesem Zeitpunkt auch beim Import die Bilder auf die externe ablegt?

Ich hoffe, dass meine Fragen verständlich genug sind, dass ein iPhoto-Profi mir sie beantworten kann.
Felen
 
Einfach die Libary verschieben und dann einmal iPhoto mit gedrückter alt Taste starten und den neuen Pfad zur Bibliothek angeben.
 
Na super, geht das wirklich so einfach? Ich hatte schon den Bammel, dass ich alles neu machen muss. :D
Vielen Dank
Felen
 
Wie kann ich denn ein Backup von iPhoto Machen. Ich mache nähmlich regelmäßig Updates von meinen Daten und vorsgestern habe ich mich entschieden alle Fotos in iPhoto zu packen. Jetzt weiss ich aber nciht wie ich nen Backup von mache. Will das Backup dann auf meine Ext. HD sichern.
 
Also "iPhoto Library" Ordner Kopieren, auf der Ext. HD Einfügen und dann wenn ich sagen wir mal die daten verlieren sollte auf mein iMac, den ordner aus der Ext. HD wieder aufm iMac kopieren und alles ist wie vorher?

Ist das so richtig?
 
Wenn ich das jetzt im Übergabeordner "Für alle Benutzer" mache, kann dann iPhoto von allen Account auf dem Rechner bearbeitet werden?
 
oder Du nimmst den iPhoto Library Manager (kopiert Alben zw. Libraries)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhoto-Informationen

Hallo!
Ich bin ein kleiner Gärtner, der gern Bilder von Blümchen macht! Die sind so toll, dass ich sie alle in iPhoto 6.0.5 sortiert habe, weil das Programm gut ist! Mein Spaß ist, dass ich alle Bilder (8411) eine kleine Info gebe, z. B. Blüte, Standort, Verwendung, Grösse, passende Nachbarnpflanzen, Erde usw. Bei 8411 Bilder ist das sehr viel und ich mache das mit GraphicConverter, weil man da das ganze gut beschreiben und speichern kann. Ich gebe auch ein Schlüsselwort, die bestimmte Pflanzen kategorisieren, wie z. B. Mauergräser, immergrüne Stauden, Bodendecker-Koniferen. Hier könnt ahnen, was für eine Arbeit das ist.
Jetzt definitiv zu meine Frage: Die Beschreibung kann ich gut lesen auf Vorschau, aber nicht, wenn ich das Bild als Datei markiere und die Information abfrage (im Finder) auch nicht im Spotlight-Fensterchen. Auch nicht auf iPhoto unter Kommentar oder Information, lediglich die Schlüsselwörter (finde ich geil, diese Option), ist zu lesen. Wie kann ich Informationen, die ich im Fenster 'Kommentar' schreibe speichern in Information unter Spotlight-Fenster, das habe ich versucht mit exportieren, ging nicht.
Wenn jemand fragt, warum den ganzen Umstand, kann ich hier die Erklärung abgeben. Die Berufschüler haben beschränkt Bücher und ich werde 2008 Meister und möchte die Möglichkeit geben, dass Hobbygärtner, Schüler, Lehrer, wer auch immer sich informieren kann. Irgendwann kommt alles auf iWeb!

Noch eine Frage. Wenn ich die Bilder photocaste, erscheinen die Infos bei der Person, der die Bilder abonniert, auf Vorschau oder so?
Und noch eine Frage: Von iPhoto zu iPhoto klappt ja alles super, wenn ich an XP-Personen die Bilder schicke zum Abonnieren, kann keiner sie öffnen, weil RSS fehlt auf Windhose Explorer 7. Andere Programme wollen meine Bekannten nicht. Welche Möglichkeiten gibt es?

Wenn jemand Fragen hat, kann mich anklingen auf ICQ, Yahoo, AOl. Es ist wahrscheinlich umfangreich, aber eine Antwort ist nicht zwingend erforderlich, nur praktisch :p


Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht, zu beantworten und vor allem lesen :D
 
Zurück
Oben Unten