Fragen zu iPhoto

heldausberlin schrieb:


Ja super, echt mehr als einfach. Nur wie kann ich denn vorhandene Filme nachträglich umbenennen und auch noch das Datum verändern? Finde nichts :(.
 
Ja geil, gefunden. Entschuldigt. Vorher hatte ich aber echt länger geschaut! :}
 
Hallo,

ich hoffe meine Frage passt hier ganz gut rein, habe leider nicht die Antwort im Forum gefunden:

Ich möchte aus IPhoto ein Bild auf eine Homepage laden, die aber nur Pics mit einer Pixelgröße von maximal 320x450 Pixel zulässt.
Kann ich in IPhoto ein Bild auf diese Größe beschneiden oder brauche ich dafür noch andere Software?

Hilfe wäre geschätzt!
 
hmm, weiß das keiner? Geht das wirklich nicht?
Das wäre ja schade.
 
ck.
welche version nutzt du?
In iPhoto 6 kannst du einfach "Ablage"-"Exportieren" wählen, dort kannst du unter dem Reiter "Web-Site" deine Einstellungn vornehmen!
Viel Erfolg
 
das war genau, was hilft. vielen dank!
 
zeit.geist schrieb:
Man kann Diashows anlegen, muss man aber nicht.
Egal in welchem Ordner steht unten rechts "Starten".
Dabei wird keine eigene Show angelegt.

So den strten Button hab ich jetz entdeckt. Der wird bei mir auf meinem iBook erst angezeigt wenn ich auf die Pfeile klicke. Dort kann man auch das Häckchen für Ken Burns entfernen.

Achja, wie kann den ein Windows User nen Photocast anschauen?
 
Nur wie kann ich denn vorhandene Filme nachträglich umbenennen und auch noch das Datum verändern?

Ganz links unten bei den Kategorien gibt es das Info-Feld. Nun den Film anklicken, Name und Datum erscheint im Info-Feld, den Namen anklicken und verändern. Dasselbe mit dem Datum.
 
Schande über mein Haupt, ich alter Leichenschänder ;)

Hab ne kurze Frage. Habe ja viele Schnappschüsse mit meinem iPhone. Habe dafür schon einmal ein Ereignis angelegt, wo die immer alle rein sollen.
Nun ist es so, dass ich quasi den Ordner immer wieder neu erstellen muss und dann in das schon bestehende Ereignis verschieben muss, damit die beiden verschmelzen. Geht das nicht irgendwie anders, dass ich die Pics schon gleich in den bestehenden rüberkopieren kann?

Eine andere Sache noch, kann ich die Fotos auf dem iPhone nur nach dem kopieren in ein Ereignis löschen, wenn er mich fragt ob ich die Originale behalten möchte oder löschen will? Danach geht es dann nur noch manuell von Hand auf dem iPhone?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten