Fragen zu Iphoto

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits!

1.)
Gibts eine Möglichkeit in Iphoto eine Kamera zu bennenen, wenn diese nicht automatisch erkannt wird?

2.) Kann man Iphoto beibringen bei jedem Foto das Datum aus den Exif Dateien ins Foto zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit „bennen”? brennen? benennen?
Wenn die Kamera als externer Datenträger im Finder gemountet wird, kannst du einfach den Bilderordner per drag&drop in iPhoto ziehen. Dann wird der Film genauso importiert.
Zu 2. Macht iPhoto das denn nicht? Ansonsten kann man das bestimmt über ein AppleScript machen.
 
sorry ich meinte bennenen - habs korrigiert; ist nur ein kleiner punkt - import funktioniert ja tadellos nur wollte ich halt dass statt "No Name" der Name der Cam angezeigt wird :cool:
 
Wenn die Kamera gemountet wird, kannst du sie im Finder umbenennen. Dann erscheint das auch in iPhoto.
 
super danke - werds gleich mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten