Fragen zu Intego

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab zwei Fragen zum Backup-Programm von Intego.

Ich wollte meine gesamten Daten auf eine externe Festplatte (LaCie) sichern (über Firewire). Dazu habe ich die Option "Identische Kopie" gewählt, um sämtliche Einstellungen zu übernehmen und notfalls von der zweiten Festplatte starten zu können. In Summe sollten rund 70 GB gesichert werden.

1. Es war ja meine erste Sicherung. Trotzdem war ich überrascht, als ich gesehen habe, dass der gesamte Prozess ca. 3000 Minuten dauern soll! Also 2 Tage! Kann das denn sein?

2. Nach ca. 4 Stunden war dann plötzlich Schluss mit Sichern. Es gab aber keinerlei Fehlermeldung. Es erschien einfach wieder der Bildschirm mit den beiden Objekten links und rechts. Gesichert wurden auf der externen Festplatte aber nur rd. 12 GB. Mir ist völlig unklar, warum der Prozess gestoppt worden ist.

Zur Info: Ich hab einen G5 und 10.3.9.

Weiß jemand Rat??
 
Hallo
zu 1) meine Sicherung mit Intego Personal Backup X3 auf eine externe Festplatte mit USB hat für 16 GB ca 9 Stunden gedauert
zu 2) leider noch zu wenig Erfahrungswerte mit OSX, würde einfach weitermachen.
Mein 1. Backup wollte ich Nachts machen, in der Früh hat mir meine Frau freudestrahlend erzählt, daß mein iMac in der Nacht nicht ausgeschaltet war und sie das für mich gemacht hat. Als langgedienter Ehemann habe ich mich bedankt :rolleyes: und ihr nächsten Abend erklärt, was ich vorhabe .......
 
1. Die Zeiten stimmen leider nie so genau. Man sollte immer 'nen Moment warten, die Anzeigen werden bei den meisten Programmen ständig aktualisiert.

2. Guck mal ins Protokoll.
 
So - jetzt hab ich noch einmal den Backup-Prozess gestartet. Wieder wurde er abgebrochen.

Dann hab ich das Protokoll mal angeguckt. Und da wird bei einer Reihe von Fotos, die gesichert werden sollen, eine Fehlermeldung ausgeworfen (hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf und sitz grad vor einem anderen Compi).

Aber offensichtlich hat Intego Probleme mit den Übertragen von JPEGs.

Irgend ein Rat??
 
Zurück
Oben Unten