Fragen zu iMovie

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte gerade zum ersten mal meine aufnahmen der videokamera in imovie importieren, um später daraus ´ne dvd zu brennen.
frage:wie kann ich das aufgenommene videomaterial (ca.60 min.) komplett importieren ohne viel aufwand?
bei meiner jetzigen vorgehensweise wird alles in kurzen clips zur nachbearbeitung importiert, dies ist sehr zeitaufwändig+nervig+nicht nötig, weil ich nicht nachbearbeiten will...
danke für eure hilfe!!!
 
In den Voreinstellungen gibt es einen Punkt: „Bei Szenenwechsel neuen Clip beginnen“.
Den musst du abwählen und es wird alles an einem Stück importiert.

Schneller geht es dadurch aber auch nicht, und es gibt immer noch mehrer Clips, da iMovie - zumindest die mir bekannten Versionen - nur max 2 gb grosse Einzelclips importiert (ca. 9 min.).

ww
 
Meine Erfahrungen nach geht das Komplett schnittlose importieren mit Quicktime pro (ich hab 7.xx). Kostet zwar, dafür macht das Programm je länger je mehr Spaß und diese nervigen "PRO" Schalter in QT sind weg ;-)

Antithum
 
Hallo Leute,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der Videobearbeitung und ebenso mit iMovie, habe aber nun schon ein paar Videos erstellt.

Nun habe ich scheinbar aus Versehen eingestellt, dass man die ganze zeit, wenn ich die Maus hin und her bewege, den Hintergrund-Sound hört, je nach der Stelle, an der ich gerade mit der Maus bin. Wenn ich also die Maus einfach nur links und rechts bewege, höre ich die ganze Zeit Sound-Fetzen - mal vorwärts und mal rückwärts - das ist echt mega-nervig! :mad:

Wie kriege ich das bloß wieder weg? Ich kann ja nicht jedes Mal den Ton wieder an machen, wenn ich ein Timing im Video überprüfen will! :confused:
 
Habe es selbst herausgefunden:
Die Kombination "Shift + S" schaltet die Funktion "Audiomaterial überfliegen" ein und aus, diese Kombination habe ich wohl aus Versehen gedrückt.

Kann man auch unter dem Drop-Down-Menü "Darstellung" aktivieren und deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
und warum hängst du deine Frage an einen 13 Jahre alten Thread anstatt sie einfach direkt selbst zu stellen?
 
Ich bin ein großer Fan von allgemeinen Frage-Threads, da mir öfters in der alltäglichen Benutzung kleinere Fragen kommen, und dieser Thread hatte den allgemeingültigsten Titel, auch im Hinblick auf zukünftige Versionen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
und warum hängst du deine Frage an einen 13 Jahre alten Thread anstatt sie einfach direkt selbst zu stellen?

Oder mal in der Hilfe nachschauen....
Ich weiß das ist lästig, führt aber oft zum Erfolg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und ekki161
Oder mal in der Hilfe nachschauen....
Ich weiß das ist lästig, führt aber oft zum Erfolg....
Aber wie beschreiben ich denn ein Problem wie meins oben mit Worten, die Suchmaschinen-tauglich sind?
Deswegen sind solche Foren ja so gut

Ich bin echt dankbar für dieses Forum, weil es schnelle und individuelle Hilfe bietet.
Es gibt seit Jahren einen "iPhone - Probleme und spontane Fragen"-Thread, und sowas halte ich für Apps wie iMovie oder Numbers durchaus auch für sinnvoll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-05-15_um_14_58_41.jpg
    Bildschirmfoto_2018-05-15_um_14_58_41.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Kann mir jemand verraten, wie ich in der Vorschau den Ton deaktivieren kann? Gibt zwar die Funktion "Ändern > Ton stummschalten" aber die ist ausgegraut und kann daher nicht de/aktiviert werden :rolleyes:

THX Wirbel
 
Zurück
Oben Unten