Fragen zu iMovie 06

Restart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Folgende Fragen haette ich:

1.
Habe eine MiniDV, die ich via iMovie auf DVD ueberspielt habe. Leider ist der Film bereits auf dem Band (ca. 7 Jahre alt) durchsetzt mit den Vierecken (Artefakte!?). Kann man da noch etwas retten?

2.
Augnahmen, die ich im LP-Modus auf Band habe, sind im Ton geringfuegig Zeitversetzt. Gibt es hierfuer eine Loesung?

3.
Plugins.
Gibt es da empfehlenswertes, das die Auswahl hinsichtlich Effekte und Uebergaenge etc. bereichert?

Danke im voraus!
 
zu 1) nö.
wenn das Band bereits so morsch ist, dass es drop-outs hat, ganz schnell 'kopieren' .. u.U. hat sich auch der Einsatz einer 'Reinigungskassette' bewährt, weil einfach Staub aufm Band ist und nun den Camcorder vollschmiert.. der dann wiederum das Band nicht ordentlich auslesen kann.

zu 2) eigentlich nicht, aber
http://www.qtsync.com/qtsync.php
verspricht eine Lösung, audio+video wieder 'sync' zu machen..

zu 3) empfehlenswert in Sinne von 'sollte man mehr nutzen': nix ;) (Spielfilme haben Überblende, fade-to-black/white, das war's)...
die Üblichen Verdächtigen sind:
geethree.com
imovieplugins.com
stupendous-software.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart
Zurück
Oben Unten