Fragen zu eyeTV 2

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
631
Reaktionspunkte
24
Hallo
ich habe seit Freitag den Elgato eyeTV Stick mit eyeTV 2.
Das ist echt das genialste Programm das ich kenne und es war jeden cent wert!

Ich habe jetzt nur 2 Fragen dazu:


1.: Gibt es ein Plugin oder irgendein Tool, damit das Fernsehfenster immer im Vordergrund bleibt? (also eine "Always on top" funktion)

2.: Man kann ja einstellen, dass sich der Mac - sofern er ausgeschaltet oder im Ruhezustand ist - bei einer geplanten Aufnahme automatisch einschaltet und dann die Aufnahme startet.
Aber wie kann man einstellen, dass sich der Mac nach der Aufnahme sofort wieder ausschaltet/in den Ruhezustand schaltet ?
 
Systemeinstellung--> Energie sparen --> Ruhezustand
Da kannst du dann die Zeit einstellen
 
Ja aber das blöde ist ja: solange eyeTV im vordergrund ist, geht der Mac nicht in den Ruhezustand.
Und wenn ich mal nicht da bin kann ich ja auch nichts machen…
 
Na, hat denn niemand Ideen?
 
Wenn Dein Mac nicht in den Ruhezustand geht, ist irgendein Programm aktiv. Schau noch mal genau nach.
EyeTV verhindert jedenfalls nicht den Ruhezustand.
 
Also, bei diesem Menüpunkt kann man auch einstellen, dass sich der Mac zu einer bestimmten Zeit an/ab dreht. Das sollte dann auch funzen, wenn eyetv rennt.
 
Also im Benutzerhandbuch auf der Software-CD steht, dass der Mac nicht in den Ruhezustand geht, solange eyeTV im Vordergrund ist.
Das wäre ja blöd, wenn man gerade einen Film anschaut und plötzlich geht der Mac nach einer Stunde in den Ruhezustand…


Aber kennt niemand ei Tool mit dem man diese Always-on-top - Funktion einstellen kann?
 
Interessant, dass das bei Dir ein großes Problem ist, auch wenn mir nicht klar ist, woran es liegt.
Mein Mac jedenfalls schaltet sich die voreingestellte Zeit nach der Aufnahme in den Ruhezustand.
 
@AgentMax: Vielen Dank! Das ist ein tolles Programm
Schade, dass es nur Shareware ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wirklich teuer ist es ja nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten