Fragen zu emuliertem DOS Programm und Ausgabe USB auf Seriell

B

bender1108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde

Ich habe folgendes Vorhaben.

Ich habe eine frei programmierbare Motorsteuerung für einen Pkw.Diese wird noch über DOS gesteuert und Programmiert.
Bis hier hin habe ich es mit wenigen Klicks und lesen allein geschafft das Programm ans laufen zu bekommen(für mich als ahnungslosen eine Meisterleistung:freu:).
Ich lasse das Motormanagment Programm über Boxer laufen.Funktioniert!

Nun geht es daran das emulierte DOS Programm mit dem Steuergerät zu verbinden.Dafür benötige ich einen Adapter von usb auf seriell.
Ich habe mir einen gekauft der auch ausdrücklich für Mac tauglich ist(InLine Konverter Seriell RS232 USB).Mac Treiber sind für diesen Verfügbar.

Und an dieser Stelle verlässt es mich leider aus Ahnungslosigkeit komplett.Kann ich überhaupt ein emuliertes Programm nutzen in Kombination mit usb/seriell so das ich meine Maps die ich schreibe auf das steuergerät bekomme.

Nebenbei bemerkt,unter windows haben freunde von mir das ganze am laufen.Da ich aber absolut keine lust habe mir noch einen Laptop nur dafür hinzustellen,suche ich halt nach einer Lösung für mein MacBook Pro(hab auch PC technisch nix anderes mehr).

Als kurze Basis Angabe zu meinem MacBook:

Mac OS X Version 10.6.8
Prozessor 2.53 GHz Intel Core i5
Speicher 8GB 1067MHz DDR3

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Und bitte versucht es auf Bienchen und Blümchen ebene zu erklären.Es ist ganz wenig in dieser Richtung an Wissen vorhanden.

Danke

mfg Andre
 
Zurück
Oben Unten