Fragen zu einem alten MacBook Pro 3,1

SonnenPlasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hatte hier schonmal wegen meinem neuen Mac geschrieben und hab doch jetzt noch ein paar fragen zu meinem alten, denn irgendwie möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben das ich ihn doch noch zum laufen bringe.
Es handelt sich hier um das Modell MacBook Pro Mid 2007 A1226 2.2 Ghy Intel Core 2 Duo 2 GB 667 MHz RAMGeForce 8600M GT @ 128 mb RAM.
Der Mac lief bis vorgestern noch wunderbar, als ich ihn dann morgens aus dem Ruhezustand holen wollte kam kein Bild mehr. Nach mehrfachen Neustart klappte es dann aber doch. Bild war da, alles wie beim Alten. Da ich dann den Hardware Test machen wollte starte ich ihn nochmals neu, wieder kein Bild.
Danach ging es an dem Tag noch einmal. Den restlichen Abend hatte ich ihn auf der Fensterbank plaziert, da war es recht kühl aber vor hatte ich es nicht. Nunja zumindest am nächsten Morgen fuhr das alte Teil wieder hoch, und runter, hoch und runter. Alles wie beim alten.
Nach ein paar Stunden hatte sich das aber auch wieder erledigt. Sieht nach Grafikkartenchip defekt aus, oder? Was könnte ich denn noch machen um den noch ein paar Stunden Laufzeit herauszusaugen? Irgendwie will ich den nicht aufgeben.

Achso: Start: Apple Ton, kein Bild, HDD Läuft, ich höre auch das die Platte das OS läd.

danke fürs Lesen und ahoi
 
:nono: Bei eBay verticken. Das wird nicht mehr.
 
okay, was könnte mensch denn dafür noch so verlangen? oder erwarten :d
 
Das verrät dir eBay, wenn du nach abgelaufenen Angeboten suchst. Bis zum fünften Januar kannst du übrigens den Startpreis selbst festlegen, ohne, dass du eine Gebühr dafür zahlen müsstest.
 
Machs am besten mit einer Heißluftpistole. In deinem Backofen gehören nur Lebensmittel. Funktioniert, wenn man sich sicher ist, dass es der nVidia-Defekt ist, zu 100% und dann auch ein paar Monate.

Schon mehrere Male selbst gemacht und bei anderen gesehen und immer funktionierte das Laptop danach. Und wenns dann wieder kaputt geht, kann mans ja immer noch als defekt verkaufen :D
 
Zurück
Oben Unten