Fragen zu denen man nirgends Antwort findet

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kazuo, 04.09.2005.

  1. kazuo

    kazuo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Ich rufe mal diesen Thread hier ins Leben weil ich glaube, dass es viele Leute gibt die irgendwelchen klitzekleinen Dinge uebersehen, obwohl sie einem eigentlich vor den Augen schweben. Meine waeren diese:


    1.
    Kann mir bitte jemand sagen, warum man bei der Uhrenanzeige nicht einstellen kann, dass am und pm angezeigt werden??

    2.
    Und wieso huepft nach dem Neustart mein Icon auf dem Desktop immer in das Raster obwohl ich "am raster ausrichten" nicht angeklickt hab?!

    3.
    Kann man irgendwo einstellen, dass die neu geoffneten Fenster sich nicht nach links oben verschieben sondern nach rechts unten?

    Entweder das gibt es alles nicht, ich bin vollbind, oder ich bin einfach zu bloed es zu finden :D
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    zu 1:

    bei einer 24std. -anzeige gibts kein am/pm

    edit: ups.. auch bei 12std.-anzeige geht's nicht !..?

    sorry, keine ahnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2005
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Vielleicht solltest Du mal die Rechte reparieren.

















    .

    .
    Nein, schmarrn, keine Ahnung. :D
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Zu 1.
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Formate -> Uhrzeit anpassen -> 12 Stunden anwählen -> bei "erste Tageshälfte" am, bei "zweite Tageshälfte" entsprechend pm eingeben.

    Zu 2.
    Wonach soll das Icon denn ausgerichtet werden?

    Zu 3.
    Sorry, kapier ich nicht ganz. Fenster welcher Programme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2005
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    3.
    das legt i. d. R. der Programmierer fest, wo die Fesnter seines Programms standardmäßig angeordnet werden, ob sie sich verschieben oder in der Größe verändern lassen etc.
    Manche Programme merken sich auch die letzte Fensterposition/-größe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2005
  7. kazuo

    kazuo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Das ist bei mir alles schon so eingestellt, das gilt uebrigens nur fuer Dateiinformationen im Finder oder andren Ordnern!
    Bei "Date & Time" und dann bei "Clock" gibt es die Option "Show AM/PM" aber die kann ich nicht anklicken...

    Wegen der zweiten Frage... Ich moechte einfach dass es symmetrisch aussieht, das tut es mit dieser Rasterfunktion nicht. Mag jetzt bloed klingen, aber der Bastand von dem Festplatten-Icon bis zur Leiste oben und der Abstand der Schrift bis zum Bildschirmrand ist nicht gleich ;)
     
  8. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    welches system hast du? unter 10.3.9 geht es so mit der uhrzeit: sys-einstellung --> datum/urzeit --> uhr --> 24 stunden deaktivieren --> landeseinstellung --> uhrzeit anpassen --> auf 12 stunden stellen --> erste tageshälfte auf 'am' stellen, zweite auf 'pm'!

    alles gute - huhu
     
  9. kazuo

    kazuo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Das hab ich alles schon gemacht. Das lustige ist ja, diese Option ist ja eindeutig bei den Uhrzeiteinstellungen zu sehen (wenn ich sie gleich von der Leiste rechts oben aufrufe). Die Option ist aber grau hinterlegt, das heisst ich kann sie nicht anklicken...
     
  10. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    das geht nur wenn die uhr auf digital - menüleiste/fenster eingestellt ist!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen denen nirgends
  1. iPhill
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.635
  2. greenflo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    270
    tocotronaut
    23.11.2016
  3. bender1108
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    51
    bender1108
    22.09.2016
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    416
    Nicolas1965
    15.09.2016
  5. klickman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    74
    klickman
    01.09.2016