Fragen zu Chicken of the VNC

mal nebenbei... läuft das bei dir unter win98se?
 
gurukaeng schrieb:
mal nebenbei... läuft das bei dir unter win98se?

Win98SE habe ich schon länger nicht mehr in Verwendung. Damals (vor ca. 3-4 Jahren) hab ich den RealVNC (hieß damals noch anders) in Verwendung gehabt. Manchmal auch den TightVNC.

Egal welche VNC-Version ich unter welchem Betriebsystem auch in Verwendung hatte...ich hatte nie schwerwiegende Probleme oder Verbindungsschwierigkeiten. Wenn, dann lag es an irgendeiner Firewall oder Netzwerkkonfiguration.

cla
 
aaaaargh, halt dich fest! es funzt!
 
Gratuliere ;)
War kurz verhindert, sonst hätte ich empfohlen mal vom Mac aus den VNC-Port zu scannen, dann hätte man zum gesehen, ob der Port offen ist und ob der Server läuft.
 
des Rätsels Lösung:
wie schon beschrieben, werden am Notebook zwei IPs angezeigt, einmal eine 10.0. usw. und eine 192. usw.
beim Chicken muss man als Host BEIDE IPs eintragen und zwar mit einem Leerzeichen zwischen der ersten und der zweiten IP!
Das ist alles :D
muss einem ja auch gesagt werden, dass es auch Doppel IPs gibt :D

cla, hannizkaos und allen anderen Beteiligten, vielen Dank für eure Mühe !!!
 
gurukaeng schrieb:
des Rätsels Lösung:
wie schon beschrieben, werden am Notebook zwei IPs angezeigt, einmal eine 10.0. usw. und eine 192. usw.
beim Chicken muss man als Host BEIDE IPs eintragen und zwar mit einem Leerzeichen zwischen der ersten und der zweiten IP!
Das ist alles :D
muss einem ja auch gesagt werden, dass es auch Doppel IPs gibt :D

Gibt es nicht. Macht auch keinen Sinn.

Der Grund, warum es jetzt trotzdem funktioniert, ist im Zufall zu suchen.

Entweder, es wird jetzt nur eine IP von beiden verwendet, oder aber du hast irgendwas anderes plötzlich auch noch anders gemacht.

cla
 
cla schrieb:
Gibt es nicht. Macht auch keinen Sinn.

Windows ist im Spiel, da muss nicht alles Sinn machen :D
ich habs noch mal probiert: lass ich eine IP weg, funzt es nicht, schreib ich beide mit nem Leerzeichen funzt es. :D
der Unsinn ist also reproduzierbar...
 
häh? "doppel-ips"?? :D
Wenn du nur eine Netzwerkkarte hast, dann hast du auch nur eine IP. :rolleyes:
 
hannizkaos schrieb:
häh? "doppel-ips"?? :D
Wenn du nur eine Netzwerkkarte hast, dann hast du auch nur eine IP. :rolleyes:
Das ist so auch wieder nicht richtig.
Man kann durachaus auf einer Netzwerkkarte mehrere IP´s haben.
Trotzdem kann ein IP-Paket immer nur eine Ziel-IP-Adresse haben (so steht es in der IP Protokoll Spezifikation).

Ich würde mal mit dem Netzwerk-Dienstprogramm oder mit nmap beide IP´s auf dem Port 5900 scannen.
 
Zurück
Oben Unten