Fragen zu Bootcamp + Windows 7

H

hoppelmoppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich hätte ein paar Fragen zur Installation von Win 7 auf meinem Mac Book Pro i5. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

1) Ich hab nur ne 80 GB SSD und wollte fragen wieviel Platz das Grundsystem von Win 7 so brauchen würde?

2) Ich bevorzuge natürlich nen leisen Rechner. Unter OS X wird ja zwischen den Graphik-Modi geswitcht. Ist es möglich den 330m unter Win 7 zu deaktivieren, bzw. die meiste Zeit den internen Chip laufen lassen?

3) Habt ihr Probleme mit Firewire?

sollte mir noch etwas einfallen, editier ich das hier rein.

Danke,
Mfg
 
...
1) Ich hab nur ne 80 GB SSD und wollte fragen wieviel Platz das Grundsystem von Win 7 so brauchen würde?
Da wird es eng, 20 GB sollten es schätzungsweise mindestens sein.
2) Ich bevorzuge natürlich nen leisen Rechner. Unter OS X wird ja zwischen den Graphik-Modi geswitcht. Ist es möglich den 330m unter Win 7 zu deaktivieren, bzw. die meiste Zeit den internen Chip laufen lassen?
Es war so, dass immer nur das stärkste läuft, ob das noch immer so ist, weiß ich leider nicht.
3) Habt ihr Probleme mit Firewire?
...
Läuft einwandfrei...
 
Dreht der Lüfter dann im zb. Office Betrieb recht schnell hoch?

Hmm, das ist ja heftig, dass das Grundsystem schon soviel braucht. Da müssen ja noch Visual Studio, Office + diverse andere Dinge rauf. Oder meintest du dass man da grundsätzlich nicht unter ner 20GB Partition beginnen sollte?
 
Mein installiertes Win7 64 Bit ist ohne Programme 14 GB groß, plus die 4 GB pagefile.sys
 
Äh das pagefile.sys ist quasi der SWAP, richtig?
Braucht dann Win7 noch Platz für Seitenauslagerung? Weil dann würds auch bei 20 GB eng werden...
 
ja, pagefile ist wie swap, eigentlich sollte da nichts zusätzlich zukommen, denn wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die pagefile in ihrer Größe von der RAM-Größe abhängig.
Zusätlich kommt aber noch eine hybernate file dazu, welche für den Ruhezustand zuständig ist, wenn der aktiviert ist. Die hat dann auch noch ein paar GB...

Gerade mal nachgeschaut, bei mir sind 30 GB von Windows 7 belegt und das ist nur Grundsystem, Office und Kleinigkeiten, kein Spiel oder sonstiger Speicherfresser :Pfeif:
 
Jupp, die hybernate ist bei aktiviertem Ruhezustand so groß wie der Ram (hab ich in meinem Fall aber deaktiviert).
Unter XP konnte man die Größe der pagefile noch festlegen, wie es unter Win7 hab ich gar nicht nachgeschaut, vermutlich auch, bei mir ist sie fest 4 GB groß.
 
Zurück
Oben Unten