fragen zu airport express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von denkigroove, 19.03.2005.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ziehe bald in eine neue wohnung und w-lan darf natürlich nicht fehlen. hatte schon mit meinem zukünftigen nachbarn gesprochen und wir wollen uns ne 3000 er dsl flat zusammen holen.

    1. welchen w-lan router muss er haben damit ich mit der express station das wlan in meiner bude verbreiten kann?

    2. gibt es ne möglichkeit den down/upload stream zu splitten? d.h. dass ich z.b. 1/3 der bandbreite zugesprochen bekomme und er 2/3? kann man das einstellen oder geht das gar nicht?
     
  2. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    kann mir keiner helfen?
     
  3. Skrabal

    Skrabal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Also ich habe den Airport Express und so eben mal den Telekom WLAN Router T-Sinus 154 angeschlossen.
    Also Musik kann ich damit ohne Problem an den AirPort Express schicken (Client Modus).
    Ob man damit dann auch Surfen kann, weiß ich nicht. Wenn ich jedoch beim Sinus 154 auf Repeater gehe (vergrößerung der Reichweite) wird nur mein Netgear angezeigt.

    Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen, auch wenn ich dir nicht sagen kann, kaufe Produkt xy
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    am besten natürlich die airport extreme base station, damit funtzts auf jeden fall.

    und nen router, an dem du im wlan die bandbreite splitten kannst, hab ich noch nicht gesehen, und ich hab schon viele router gesehen.

    im kabel-(LAN) geht das bei ziemlich vielen modellen.
     
  5. Skrabal

    Skrabal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.05.2004
  6. MacGuzzi

    MacGuzzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Ich dachte,Airport Express ist u.a. ein WLAN-Router?

    Gruss Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen