Fragen zu Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Regenapfel, 01.09.2006.

  1. Regenapfel

    Regenapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Liebe Mac-Freunde,

    ich habe mal eine Frage zu Airport Express.

    Sehe ich das richtig, dass Airport Express quasi ein Access Point ist, ich also mein Kabelnetzwerk durch Aiport Express mit W-Lan erweitern kann.

    Dann müsste ich ja mit meinem Macbook über Airport Express auch auf alle kabelgebundenen Netzwerkcomputer zugreifen können?

    ODER funktioniert Airport Express nur wenn es an einen extra W-Lan Access Point angemeldet ist?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    lg Regenapfel:cool:
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi und willkommen im Forum!
    Ja, AE ist ein Access Point. Da schliesst du über Netzwerkkabel dein DSL-Modem an, kannst auch noch einen Drucker anschliessen und über Airtunes aus iTunes Musik wireless hören. Bis zu 5 Rechner können über die AE ins Netz und auch darüber kommunizieren.
    LG
     
  3. Regenapfel

    Regenapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Muss das denn unbedingt nen DSL Modem sein, oder kann es zB auch ein Netzwerk-Switch/Hub sein?

    Danke für die Antworten,

    Regenapfel...:p
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hmmm, das weiss ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Wo wird denn bei dem Hub der Zugang zum Provider konfiguriert? Weil es nämlich sonst die AE macht.
     
  5. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo,
    es muss kein DSL Modem sein, ich habe das Ding schon ohne Probleme in Hotels mit LAN-Anschluss als AP eingesetzt.

    Gruss,
    Thomas.
     
  6. Regenapfel

    Regenapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    okay danke für die Antwort.. :)
     
  7. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich habe mal eine frage. wie funktioniert das mit dem drucker, kann man dann drucken, ohne den drucker an mac anzuschliessen? was ist eigentich mit hifi, welches kabel brauche ich dazu?
     
  8. Schick1983

    Schick1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo zusammen,

    bin realtiv neu hier und das ist auch mein erster Beitrag.

    Habe auch eine kleine Frage zum AE.

    Ich nutze ihn derzeit "nur" um wireless Musik zu hören und zu drucken. Habe dazu den AE in ein bestehendes WLAN integriert. Nun meine Frage:

    Unter meinem Schreibstisch steht noch ein alter Linux-Rechner, welcher bisher leider nicht im WLAN ist, da Linux die WLAN-Karte nicht unterstützt. Da der Rechner auch an einer Stelle steht, an der es zeimlich umständlich wär, Kabel hinzulegen würde ich ihn nun gern an die AE hängen und so ins (Inter-)Netz kommen. Ist das möglich, wenn die AE nur als Client im Netz hängt?

    Danke schonmal
     
  9. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004

    ist das nicht zu schade, den AE nur für client zu gebrauchen? :)
     
  10. Schick1983

    Schick1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Nein, weil sie so genau das tut, wofür ich sie gekauft habe: Airtunes, WLAN-Drucken und (siehe meine Frage) eventuell meinen alten Linuxrechner ins Netz bringen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Airport Express
  1. SteveHH
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    369
    SteveHH
    02.01.2010
  2. unknown
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    885
    Goglo
    30.10.2008
  3. chinoCHINOchino
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    8.267
    Stargate
    09.01.2010
  4. Timebreaker
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    884
  5. macboehni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    472
    Necrolyte
    30.06.2006