Fragen vor dem Kauf

M

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Vor dem Kauf eines 20" iMac hätte ich noch ein paar Fragen, die ich gern von Mac-Experten geklärt haben möchte...:)

1. Welches Vektorgrafikprogramm ist für Mac empfehlenswert. Unter Win verwende ich CorelDraw. Das gibts bei Ebay in Version 11 auch recht günstig für Mac. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass CorelDraw unter MacOS nicht der Renner sein soll. Gibts evtl. ein gutes und günstiges, das ihr empfehlen könnt? Wie siehts hier mit Universal Binary Programmen aus?

2. Habe eine recht große Mp3 Sammlung (> 70 GB). Hab unter Windows schonmal versucht diese Sammlung mit iTunes zu verwalten. Katastrophe! Quälend langsam auf meinem 1,6 GHz Centrino Notebook. Allein das Abspielen bringt die Prozessorlast auf 30-50%. Die Suche ist quasi nicht zu gebrauchen. Dass es trotzdem flott funktionieren kann beweist z.B. Musikcube oder MediaMonkey!

3. Qualität des TFTs des iMac. Welche Panelart ist verbaut? Man hört teilweise von etwas ungleichmässiger Ausleuchtung. Was ist da dran und wie sehr wirkt sich das in der Praxis aus.

4. MacOS Updates. Es steht ja wohl Leopard vor der Tür. Angenommen ich kaufe den Mac jetzt, wieviel muss man bei Apple für ein zahlen (ungefähr)?

5. Windows auf dem Mac. Ich werde wohl nicht drumherumkommen auf dem iMac auch Windows in einer Bootcamp Umgebung zu installieren. Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus. Ist die Leistung 1:1 mit einem Core2Duo PC zu vergleichen. Wenn ich mich recht erinnere gabs bei den Treibern für den Festplattencontroller noch etwas Nachholbedarf, so dass hier die Übertragungsgeschwindigkeiten nicht ganz das PC Niveau erreichten. Hat sich hier schon was getan?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!

Gruß
thomas.
 
1. Suchen

2. keine Ahnung

3. Suchen

4. Suchen

5. Suchen
 
1. Macromedia Freehand
2. habe ca 50 GB Musik diese lassen sich auf meinem mac mini 1,83 ghz super via iTunes verwalten
3. suchen
4. suchen
5. Windown hat auf einem MAC meines erachtens nach keinen wahrnehmbaren Leistungsverlust
 
Zurück
Oben Unten