Fragen von G5-Neuling :)

robat

robat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
797
Reaktionspunkte
12
Hallo,
seit Freitag habe ich einen G5 1.6 GHz, 768 MB Ram, Superdrive :) Wunderschönes Gerät, ich bin nach einem Wochenende kräftigen rumspielens sehr zufrieden :)
Aber ein paar Fragen habe ich doch:
1. Passen die Apple Pro Speaker an den G5 ? Man braucht da wohl einen speziellen Anschluß, hat den mein G5 ?
2. WLAN: Passt in den G5 "nur" die Airport Extreme Card oder kann man auch die alte 10 MBit Airportkarte einsetzen ?
3. Bluetooth: Aus dem vorhandensein einer externen Bluetoothantenne schliesse ich daß man den intern mit BT versehen kann, ist das richtig ? Weiß jemand was das kostet ? WLAN-Antennenhörnchen war witzigerweise dabei, BT-Antenne dagegen nicht...
4. Ich habe was von pfeifenden Netzteilen gehört... Wie macht sich das denn bemerkbar ? Gestern hat der G5 ein bisschen gefiept als ich meine iPhoto- und iTunes-Libraries vom iBook rüberkopiert habe, ich habe das aber auf die Platte geschoben.
So, das wars fürs erste :)
Ciao,
Robert
 
Also mit BT scheint es so, dass eine nachrüstung nur mit externen BT Adapter möglich ist. Der intern von Apple verbaute wird nicht zum nachkauf angeboten, entweder gleich mit BT geordert, oder einen externen kaufen. Sollte aber am besten der von D-Link sein, da dieser auch von Apple eingesetzt wird.

drumm
 
Ah okay, den DBT-120 hab ich ja sowieso für mein iBook. Schad, aber auch nicht so schlimm wenn man den nicht intern nachrüsten kann. Danke für die Info, schon mal eine Frage weniger :)
 
Hi.

Zu 2: Da passt nur die Extreme soweit ich weiss.

Zu 4: Pfeifen tut der 1.6er normalerweise nicht, nur brummen. Genau gesagt sind das die Lüfter. Falls du Lust auf Umbau hast, empfehle ich folgenden Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20851

und bei mir auf der Homepage die Hinweise zu den Papst-Lüftern

Martin
 
Zurück
Oben Unten