fragen über fragen!?

B

bg61273

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

Ich hab gestern im Internet über Mac OS
X rumgelesen, scheint ein tolles Betriebsystem zu sein. Ich wollte mal
fragen ob es möglich ist (weil ich darüber nicht viel gefunden hab) mit dem MSN Messenger zu anderen die Win XP haben, zu komunizieren.
Desweiteren habe ich ein Drucker der nur Treiber für Windows hat.Ist Mac OS X in der Lage wie Win XP einen passenden Treiber selbst zu finden?Ebenfalls meine Videokamera, die hat nur Treiber für Win und Mac OS8.5.1 bis 9.2 , kann man diese dann trotzdem installieren?

danke!

mfg BG
 
erst mal brauchst Du einen Mac ;)

Welcher Drucker? Welche Kamera?

MSN-Messenger gibt's auch für'n Mac, allerdings nur für Text-Chat. MS hat das Teil für Mac OS übrigens kürzlich eingestellt.

AV-Chat geht über Mac/iChat Win/AOL IM.

No.
 
es gibt ja auch andere messengerprogramme :p die auch msn unterstützen, das sollte wohl das kleinste problem sein.
und nen voice-chat läuft ja auch prima über skype (iss eh besser)
 
Willst du MacOS X auf deinem Wintel PC laufen lassen? Das wird wohl nix werden...Gibt zwar Emulationsprogramme (Suche benutzen), aber die taugen irgendwie alle nix...

Einen Messenger Ersatz wirst du bestimmt finden, da gibt es jede Menge von...
 
norbi schrieb:
MS hat das Teil für Mac OS übrigens kürzlich eingestellt.

Das stimmt so nicht ;) Es gibt in Kürze die 5.0 Version und auch weitere.

(Quelle: http://www.microsoft.com/mac/products/msnformacosx/msnformacosx.aspx)

After May 31, 2005, customers will no longer access MSN service by using the MSN for Mac OS X Internet Software. Instead of accessing MSN services using the MSN for Mac OS X internet software, customers will access MSN services and features with their preferred browser and by setting up a My MSN page as a portal to their favorite online destinations.

Note: This change does not affect MSN Messenger for Mac. If you use MSN Messenger for Mac, you will not experience any change in MSN Messenger functionality or service.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

natürlich will meine freundin sich ein ibook kaufen deshalb frage ich ja hier erstmal nach.
Der Text Chat reicht ja auch. Ihr Drucker ist HP Officejet v 30 und
die
Camera ist eine Sony Digital 8.
Der MSN Messenger wird bestimmt auch irgendwann mal verbessert dann für
Mac,
damit man die anderen Funktionen auch irgendwann nutzen kann.

gruss BG
 
Der MSN Messenger wird bestimmt auch irgendwann mal verbessert dann für
Mac,
damit man die anderen Funktionen auch irgendwann nutzen kann.

nee, der wurde von MS für die Mac-Plattform kürzlich eingestellt.

No.
 
Zurück
Oben Unten