Fragen über Fragen zu Open Suse 10.2.

Ich glaube, dass ich noch ein wenig warte bis ich mal Linux auf dem MB installiere.
Danke für Eure Beiträge.

Firmware
 
Sagen wir mal so: ich hatte in einem früheren Job sehr viel mit M$ zu tun, bzw. mit deren Premium-Kunden-Service. Und ich hätte die manchmal erschlagen können, was die sich erlauben, für teures Geld abzuliefern. Ich bin nicht überzeugt. Mehr sag ich nicht dazu.

Als Kunde von Apple muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei will ich aber nicht ausschließen, dass es auch hier einen Haufen Probs gibt, wenn man so durch die Foren streift und liest... Aber ich bin ja kein iTaliban und verteidige Apple um jeden Preis. ;)

OS X ist für mich dzt. das beste Desktop-OS auf U**X Basis. Weder Gnome noch KDE können es dzt. mit Aqua aufnehmen. Das mag sich ändern und dann werden die Karten möglicherweise wieder neu gemischt.
 
Das war dann vielleich zu viel.
Für das Mac OS X muss ja auch ausreichend übrig bleiben.

2048MB - 64MB - 768MB = ausreichend Arbeitsspeicher :D

Ich hab das auf meinem IntelMini 1,83 mit 2GB installiert. WinXP bekommt bei Parallels auch 768MB und damit läuft das System eigentlich noch ganz gut. Ebenso SuSE 9.0 ;)
 
Nicht so schnell aufgeben!!

Hi Firmware,

Du solltest dich nicht so leicht von Linux abbringen lassen. Es macht wirklich Spaß damit rumzubasteln.
Allerdings würde ich dir auch zu Ubuntu statt Suse raten. Ist stabiler - nicht so experimentell und leichter von der Hardware und Software Installation. Habe es gerade erst mit Bootcamp auf meinem MB installiert. Bis auf Standby und Wlan habe ich schon alle Probs gelöst.

Einen Brother kannst du auch mit dem Treiber von 2060 laufen lassen, dann dauert die Installation weniger als ne Minute, denn die Treiber sind bei Linux schon dabei.

Über Parallels ist Ubuntu vollkommen problemfrei, aber deshalb zu langweilig für mich geworden.

Ich brauche Linux und bin damit auch sehr zufrieden. Für meine private Arbeit nutze ich Mac aber für die Uni ist Linux einfach das beste.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten