Fragen über den iMac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von philie, 25.01.2006.

  1. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hallo erstmal,
    ich freue mich nun auch Mitglied in eurer Community zu sein.

    Ich hätte alerdings schn jetzt einige fragen, da ich im Juni auf Mac umsteigen möchte:

    Ist es sinnvoll noch zu warten?
    Was bekommt man für 1000€?
    Ist der iMac g5(mein absoluter Favorit^^) sein geld wert?
    Kann man programme, die unter Windows laufen auf dem Mac emulieren, ohne eine komplette Windowsoberfläche via Virtual Pc herzustellen?
    Kommen die Macs mit Externen Festplatten der Marke Freecom klar?
    Laufen die Mac auch in einem Wireless Netzwerk, welches unter Windwos betrieben wird?
    Unterstützt Netgear AirPort?


    Ich weiss, dass sind ne menge fragen..ich möchte mich nun aber auch wirklich sehr gut erkundigen, bevor ich ohne internet da stehe, oder es kompatibilitätsprobleme gibt...

    Vielen Dank
    philie
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    1) man kauft einen Mac, dann wenn man ihn braucht
    2) Preise bitte bei Apple, einschlägigen Händlern und eBay nachsehen
    3) der iMac G5 ist allemal sein Geld wert. :)
    4) Windowsprogramme laufen nur auf PPC-Macs mit Emulation. Auf Intel-Macs bislang gar nicht!
    5) Ich kenne Freecom nicht. Für den Mac sollte es möglichst eine Firewire-Platte sein (Boot)
    6) Mac läuft in jedem Netzwerk
    7) Airport ist nur Apples Name für Standard WLAN. Jedes WLAN geht.

    Willkommen im Club :D
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    für 1000 euro bekommst du schon nen g5 imac. zwar keinen ganz aktuellen, aber das genügt allemal für einen heimanwender.
    mit einigen usb2 platten gibts probleme am mac, weil viele hersteller sich nicht 100%ig an den standard halten. ich würde eh auf firewire setzen weils schneller, unkomplizierter und wie mein vorredner sagte auch bootfähig ist.
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Tja schade, wenn Du jetzt einen haben wollen würdest - es werden ja gerade Panikartig die iMac G5er verkauft. Dürfte das eine oder andere Schnäppchen zu finden sein :)
     
  5. philie

    philie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    danke erstmal für eure hilfe. viele fragen sind nun geklärt. zu den schnäppchen. ich habe bis jetzt eigentlich immer nur imacs für um die 1200
    euro gesehen, also nicht wirklich ein schnäppchen. könntest du evtl eine seite zeigen oder per pn senden, wo es die schnäppchen gibt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen über den
  1. frolueb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
    marc2704
    04.08.2008
  2. Verrückt
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.622
  3. je m'aime
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.483
    Ritzel
    30.11.2007
  4. Poscoptera
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    865
    Pirol411
    28.04.2006
  5. Chrisser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    877
    Chrisser
    11.11.2005