Fragen,Fragen und nochmals Fragen???

R

ralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Erstmals Hallo und schöne Grüsse an alle von einem Neuling !!! :)
Mit Neuling meine ich wirklich Neuling auf dem Apple Sektor.

Da ich (zur Zeit Windows-Nutzer) in nächster Zukunft auf ein ibook umsteigen möchte habe ich dazu einge Fragen.

Ich benutze meinen derzeitigen PC großteils für Officeanwendungen und will natürlich meine Dokumente aufs ibook mitnehmen. Bei word- und excelfiles soll es ja keine Probleme geben aber wie sieht es mit powerpoint aus ?

Ich habe auch noch eine externe Festplatte die aber mit NTFS formatiert ist. Da ich aber gelesen habe das mir das bei mac nicht sehr viel nützt, würde ich gerne wissen, ob und wie man diese umformatieren kann?

Würde mit dem ibook gerne Drahtlos ins Netz gehen und habe gelesen das Airport Extreme enthalten ist. Nun meine Frage: Brauche ich bei Airport Extreme einen speziellen Router ?

Kann man bei einem ibook mit Combo Laufwerk auch einen Externen DVD-Brenner anschließen da ich zur Zeit noch nichts mit DVDs mache?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und mich meinem Entschluss ein ibook zu kaufen ein Stück näher bringen.
ralex :D
 
Powerpoints gar kein Problem.

EInen speziellen ROuter brauchst du auch net.
 
ralex schrieb:
Erstmals Hallo und schöne Grüsse an alle von einem Neuling !!! :)
Mit Neuling meine ich wirklich Neuling auf dem Apple Sektor.

Da ich (zur Zeit Windows-Nutzer) in nächster Zukunft auf ein ibook umsteigen möchte habe ich dazu einge Fragen.

Hallo und schöne Grüße zurück!

Gute Idee!
ralex schrieb:
Ich benutze meinen derzeitigen PC großteils für Officeanwendungen und will natürlich meine Dokumente aufs ibook mitnehmen. Bei word- und excelfiles soll es ja keine Probleme geben aber wie sieht es mit powerpoint aus ?

Sollte, sofern es nicht zuuu schwierig aufgebaut ist, mit Keynote wunderbar funktioneren
ralex schrieb:
Ich habe auch noch eine externe Festplatte die aber mit NTFS formatiert ist. Da ich aber gelesen habe das mir das bei mac nicht sehr viel nützt, würde ich gerne wissen, ob und wie man diese umformatieren kann?

Mit dem Festplattendienstprogramm von MAC OS X geht das wunderbar.

ralex schrieb:
Würde mit dem ibook gerne Drahtlos ins Netz gehen und habe gelesen das Airport Extreme enthalten ist. Nun meine Frage: Brauche ich bei Airport Extreme einen speziellen Router ?

Nein.
ralex schrieb:
Kann man bei einem ibook mit Combo Laufwerk auch einen Externen DVD-Brenner anschließen da ich zur Zeit noch nichts mit DVDs mache?

Ja.

ralex schrieb:
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, und mich meinem Entschluss ein ibook zu kaufen ein Stück näher bringen.
ralex :D

Immer gerne...
 
Hi,

OSX kann NTFS volumes lesen, aber nicht drauf schreiben (zumindest bis 10.3.7, keine Ahnung wie das bei 10.3.8 ist).

Kopiere alles auf die Interne Platte dann formatier die Externe mit Festplatten-Dienstprogramm und kopier alles zurück.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Hi,

OSX kann NTFS volumes lesen, aber nicht drauf schreiben (zumindest bis 10.3.7, keine Ahnung wie das bei 10.3.8 ist).

Kopiere alles auf die Interne Platte dann formatier die Externe mit Festplatten-Dienstprogramm und kopier alles zurück.

Gruß

Nicolas
Danke für den tipp. Aber mit was formatiere ich die Platte? Mit FAT32?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem ganz normalen PC!
 
ralex schrieb:
Danke für den tipp. Aber mit was formatiere ich die Platte? Mit FAT32?
Hängt davon ab, ob die externe Platte nur am Mac oder auch PC genutzt werden soll.
Wenn nur noch Mac --> Format "HFS+"
Wenn auch Windows --> FAT32

Am Mac kannst du wählen, welches Format du nach dem Formatieren haben willst.
Kannst die Platte auch normal am PC als FAT32 fromatieren.
 
Noch eine Frage und zwar besonders an neue Mac-User !!

Wie war für euch der Umstieg vom PC?
Seid ihr mit mac zufrieden?

Wie seid ihr mit euren ibooks zufrieden? Sollte man die Standartausführung eines ibooks aufrüsten, den der Arbeitsspeicher hört sich nich gerade überragend an?

Was besser ist (PC vs. MAC) will ich erst gar nicht Fragen, das wäre wahrscheinlich wie in einem BMW-Forum zu Fragen ob BMW oder Mercedes besser ist.

Danke im vorhinein für eure ehrliche Meinung!!!
ralex
 
Ich würde zu den bestehenden 256 MB 512 zukaufen.

No.
 
ralex schrieb:
Noch eine Frage und zwar besonders an neue Mac-User !!

Wie war für euch der Umstieg vom PC?
Seid ihr mit mac zufrieden?
ich bin überaus zufrieden! mich graut es mittlerweile immer, wenn ich die dose für irgend etwas doch noch mal an machen muss :(
alles funktioniert bestens und wenn doch mal nicht (was meistens daran gelegen hat, dass ich von win her noch zu kompliziert denke :D), bekommt man hier sehr schnell hilfe!

Sollte man die Standartausführung eines ibooks aufrüsten, den der Arbeitsspeicher hört sich nich gerade überragend an?
unbedingt, aber wie schon oft erwähnt, nicht direkt im apple store dazu bestellen!
 
Danke für eure Antworten.
Werde mir mal in einem Shop alles ein wenig genauer ansehen und erklären lassen !
 
Zurück
Oben Unten