Fragen eines Umsteigers

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lupus611, 18.01.2007.

1. Lupus611

Lupus611 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2007
    Habe nun endlich den Schritt gewagt und mir ein schwarzes Macbook zugelegt, welches endlich gestern kam. Qualität ist einfach spitze, nichts fiept, muht oder macht Geräusche. Geht alles super schnell!!!!! Ich bin wirklich glücklich das ich den Schritt gewagt habe....

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich das Macbook betreiben mit eingebauten Akku und Netzanschluß ohne das der Akku beschädigt wird?

2. Kann mir jemand ein gutes Mac kompatibles ISDN-Modem empfehlen?

3. Welches ist die beste Maus oder Tastatur für ein Macbook? (Bluetooth zu empfehlen?)

4.Wenn ich viel mit dem Book arbeite, Bilder, Programme und Videos erstelle und lösche gibt es bei Mac OS soetwas wie eine Defragmentierung oder braucht man diese nicht?

5. Könnt Ihr mir eine gute, schnelle externe Festplatte empfehlen die ich auch über Airportexpress als Netzwerkplatte verwenden kann?

6. Habe mir eine DVD mit den Bildern aus den Eigenen Dateien erstellt, habe diese gestern alle in IPhoto importiert (Ordner und Fotos), leider musste ich feststellen, dass alle in der Bildersammlung durcheinander sind. Aus Frust habe ich dann die Fotos in den Papierkorb verschoben und gelöscht... (werden dann eigentlich die Bilder und Ordner aus dem IPhoto Verzeichnis entfernt?)

Will jetzt neu anfangen und jeden Urlaub einzeln überspielen? Kann mir jemand das Programm, den Umgang mit den Fotoalben usw. erklären...

bei ITunes hat alles geklappt...

7. Wie lösche bzw. installiere ich Programme?

8. Gibt es bei MacOs wirklich keine Viren?

9. Passiert dem Akku (voll geladen) etwas wenn ich zuhause sitze und trotzdem den Netzstecker dran habe? Rausmachen geht ja eigentlich nicht, weil ja ein Standfuß integriert ist...

Ganz lieben Dank im Voraus

2. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2005
    Ja
    Die Apple Bt Tastatur, aber keine Mighty Maus
    Braucht man nicht
    In den Mülleimer ziehen bzw auf die Festplatte
    Es gab mal einen einzigen, aber der hat keinen Schaden angerichtet. Ist ewig her.
    Nein, aber du solltest den Akku schon ab und zu mal verwenden.

Willkommen im Forum

3. Lupus611

MacUser seit:
    18.01.2007
    und welche Maus ist gut bzw. kann ich meine alte / neue Razormaus weiterbenutzen?

Was mich aber am meisten interessiert ist das mit dem IPhoto...

4. MStone

MStone MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    Hi,
    warum solltest Du Deine alte Maus nicht weiterbenutzen können? Wenn Du mit ihr zufrieden bist, bleib' dabei. ;)
    schnelle Platte und WLAN wiederspricht sich irgendwie, zumindest nach meiner Erfahrung.

./mstone

5. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2005
    Selbstverständlich kannst du deine alte Maus weiter verwenden :)

6. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Fang am besten noch mal an, wenn Du jetzt schon ein Durcheinander feststellst.
    Das einfachste ist vermutlich, Du legst innerhalb iPhoto Alben an, die der Ordnerstruktur auf Deiner DVD ähneln.
    Also Ordner auf DVD "Mein schrecklicher Mallorcaurlaub" wird innerhalb iPhoto das Album "Mein schrecklicher Mallorcaurlaub". Da ziehst Du die Bilder dann hinein. Den Rest macht iPhoto.
    Lies außerdem die anderen Threads zu iPhoto und dort vor allem die Beiträge zu der Struktur von iPhoto.
    Und fotografiere niemals mit falsch eingestellten Datum in der Kamera.

7. conrast

conrast MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Es gibt von Logitech eine Bluetooth Maus, V270 oder so, die läuft unter OS X Problemlos ohne Treiber installation.

8. lol

lol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2006
    zu 3.) oder nimm, wenn es was neues sein soll, von logitech die funkkombi S530. Speziell für Mac(Farbe & Funktionstasten), kostet nicht die Welt, arbeitet soch hervorragend mit.

9. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Wenn man jeden Ordner einzeln in iPhoto importiert, dann wird aus jedem Ordner eine Filmrolle. Das sollte eigentlich genügen.

10. Lupus611

MacUser seit:
    18.01.2007
    Also eröffne ich einfach in IPhoto neue Alben und ziehe dann die Bilder mit der Maus von der DVD in das Album.

Wird dann mein Urlaub im Album und in der Galerie (sozusagen als Übersicht) angezeigt?

Mighty Mouse ist nicht gut? Test waren doch eigentlich immer überzeugend...

Wie lange hält denn bei sowas kabellosem der Akku?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen