Fragen eines Umsteigers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok!! Hab aber schon word einzeln gesehn!! Hat aber 400 €gekostet!! Also man sich auch iWork Kaufen und dann mit Keynote ne Präsentation machen und die dann in powerpoibt übertragen!!! Ist doch viel besser als sich office zu kaufen, oder?
 
iTony schrieb:
Naja es gibt unterschiedliche ansichten!!
In wie weit ist die geforce 7600 vom 24" iMac besser als Ati mit 256mb speicher??

Da liegen Welten zwischen :D

Tensai schrieb:
Imho gibt es die Office-Programme für Mac nicht einzeln!

Das stimmt nciht, nur gibt es die Einzel Versionen nicht mit Studentenrabatt, damit ist word dann so teuer wie das gesamte Office Paket.

130€ is für Office top, ich hab meine Win Version vor 2 Jahren für 150€ gekauft.

Hast du denn bisher MS Office verwendet?
 
realityking schrieb:
Das stimmt nciht, nur gibt es die Einzel Versionen nicht mit Studentenrabatt, damit ist word dann so teuer wie das gesamte Office Paket. 130€ is für Office top, ich hab meine Win Version vor 2 Jahren für 150€ gekauft.
:jaja: Stimmt! Es gibt eben genau die Studenten-Version als Paket und eben nicht einzeln! z.B. im Apple Store kostet Word 2004 allein schon 299 Euro, man zahlt also kräftigst drauf, wenn man Student ist!

realityking schrieb:
Hast du denn bisher MS Office verwendet?
Daher ist iWork mit Pages und Keynote für 79 Euro echt ein Schnäppchen!
 
Ich hab bislang eigentlich noch nie Office verwendet ich hab immer nur OpenOffice verwendet!!! Glaub das kann man mit dem MS Office nicht ganz so vergleichen!!
79€?? Mei Mac at School/Campus kostet es sogar nur 59€!! Es lohnt sich doch eigentlich garnicht Office zu kaufen wenn man in etwa das gleiche von Apple günstiger bekommt!!
Wo ist denn der direkte unterschie zwischen Keynote und Office??
 
ähm..
ms office = word, powerpoint, excel, access, outlook, frontpage....
apple iwork = pages, keynote
 
Cadel schrieb:
ähm..
ms office = word, powerpoint, excel, access, outlook, frontpage....
apple iwork = pages, keynote
MS Office 2004 ist aber nur: Word, PowerPoint, Excel und Entourage

MfG, juniorclub.
 
ja richtig. der entscheidendste unterschied ist dabei eh excel.
eine tabellenkalkulation gibts bei iwork nicht.
 
iTony schrieb:
Ah ok!! Hab aber schon word einzeln gesehn!! Hat aber 400 €gekostet!! Also man sich auch iWork Kaufen und dann mit Keynote ne Präsentation machen und die dann in powerpoibt übertragen!!! Ist doch viel besser als sich office zu kaufen, oder?

kannst du machen, aber das bringt nicht wirklich was, da powerpoint die präsentationen nie 1:1 übernimmt, das problem hast du selbst zwischen PP 2003 auf win und PP 2004 auf OS X. Layout wird verschoben, Alpha-Werte stimmen nicht etc.

dann besser in PDF konvertieren und im Vollbild vorführen. da hat man zwar keine effekte, die sind aber in seriösen präsentationen eh kontraproduktiv.

Gruß, amax
 
Ahha! Angenommen ihr würdet für den normalen Gebrauch , so z.B Präsentationen, mal nen Text und sonst halt so das übliche ein Programm brauchen!! Würdet ihr eher Office oder iWork nehmen? Oder was ganz anderes?

Noch ne Frage: Hat die Wireless Tastatur eigentlich auch diese 2 USB stecker hinten dran oder hat das nur die mit Kabel?? Ich find nämlich eigentlich die Wireless Tastatur und Might Mouse schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wireless, sprich kabellos, gemeint ist hiermit der "Blauzahn" hast Du gar keine
Anschlüsse.
Bei Funk hast Du immer noch den USB Anschluss belegt mit einem Stecker.
 
iTony schrieb:
Ahha! Angenommen ihr würdet für den normalen Gebrauch , so z.B Präsentationen, mal nen Text und sonst halt so das übliche ein Programm brauchen!! Würdet ihr eher Office oder iWork nehmen? Oder was ganz anderes?
Für Presentationen würde ich ausschließlich Keynote nehmen also das iWork-Paket. Wenn Du noch ca. 3 Wochen warten kannst gibt es vermutlich bereits iWork 07 evtl. sogar mit einer Tabellenkalkulation. MS office:mac hab ich zwar auch aber einfach mehr nur dazu um Office-Documente zu öffnen, zerlegen und zu konvertieren ansonsten verwende ich es (ausgenommen Excel) nicht.

iTony schrieb:
Noch ne Frage: Hat die Wireless Tastatur eigentlich auch diese 2 USB stecker hinten dran oder hat das nur die mit Kabel?? Ich find nämlich eigentlich die Wireless Tastatur und Might Mouse schöner
Nein, da würde der Tastatur vermutlich zu schnell der Saft ausgehen.
 
Hab nen Drucker, halt den iPod und nen USB Stick!! Denk eigentlich das ih das ich die 2x USB nicht vermissen werde!!

Wenn Du noch ca. 3 Wochen warten kannst gibt es vermutlich bereits iWork 07
ich hab gedachzt das kommt zeitgleich mit leopard raus??
Was hat denn das iWork 07 mehr??
 
Was hat denn das iWork 07 mehr??
das weiß - wie immer - keiner.
es gibt spekulationen, dass apple evtl eine eigene tabellenkalkulation vorstellt.

wart einfach den 9.1 ab. dann weisst du mehr was nun kommt und was nicht kommt.
alles andere wäre eh nur rumgerate.
 
Ah ok! Wo bekommt man eigentlich billig an ne Wireless mouse und Tastatur??
 
iTony schrieb:
Ah ok! Wo bekommt man eigentlich billig an ne Wireless mouse und Tastatur??
Überall wo's Apple gibt.
Die Preisunterschiede sind sehr gering bei versch. Anbietern.
 
Wie ist es eigentlich bei ebay mit so was?? Kostet es da in etwa gleich viel wenn man es bei apple bestellt oder viel weniger?
 
kann man nicht pauschal sagen.
manchmal geht apple hardware nahezu zum selben preis weg, manchmal kann man schnäppchen machen und manchmal zahlen manche .. ich sag mal.. "trottel" sogar mehr als die neuware bei apple selbst gekostet hätte..

prinzipiell kann man sagen, dass es apple hardware wohl fast überall billiger gibt, als bei apple selbst.
 
Wenn dann würde ich mir nen iMac kaufen. Da Schüler bin würde ich bei macatschool.de kaufen. Da würde er mit 256mb Grafikspeicher und Wireless tastatur und maus "nur" 1.504 € kosten.
Kriegt man das wo anders mit den selben austattungsmerkmalen billiger?
 
nein. nicht als neuware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten