Fragen eines Umsteigers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macatcampus.de
macatschool.de
unimall.de
 
unimail hat nicht viel andere Preise als macatschool!!!
Kennt noch jemand gute und billige shops für iMac und MacBook Pro?
 
den russen aus der nachbarschaft und seine auslage im kofferraum seines golfs.
 
ZoopCube schrieb:
ichat ist in erster linie dann interessant, wenn man audio-oder video-chat machen will.
bei textchat unterstützt es aber nur die AIM und ICQ Protokolle (glaub ich)

Es unterstützt auch Jabber (ein offenes universelles Protokoll, das von GoogleTalk, GMX, web.de, Freenet und vielen anderen benutzt wird).

(Ich hoffe, das sich das bald mal durchsetzt, dann gibt es diesen Krampf mit den verschiedenen Protokollen nicht mehr, stellt euch mal vor, das wäre bei e-Mails auch so …)
 
Ja genau!! des kenn ich schon!! Aber trotzdem Danke
 
iTony schrieb:
Es gibt ja anscheinend viele programme die man wie icq und msn auf nem mac einsetzen kann!
Vielen Danke für die schnellen und hilfreichen antworten :)

Für Windows gibt es ebenso viele, nur haben die meisten Leute einen recht begranzten Horizont ;)
 
Ahha!!! Die Mac User haben also einen weitern Hoizont!! Hey das heißt ja wenn ich mir nen Mac kaufe hab ich nen größeren Horizont!! Geil :)!
 
iTony schrieb:
Ahha!!! Die Mac User haben also einen weitern Hoizont!! Hey das heißt ja wenn ich mir nen Mac kaufe hab ich nen größeren Horizont!! Geil :)!

Das hab ich nicht gesagt, es gibt auf beiden Plattformen solche und solche ;)
 
iTony schrieb:
Ahha!!! Die Mac User haben also einen weitern Hoizont!!
Nach Lektüre dieses Forums muß ich sagen:
Eher umgekehrt.

:eek:
 
Naja es gibt unterschiedliche ansichten!!
In wie weit ist die geforce 7600 vom 24" iMac besser als Ati mit 256mb speicher??
 
billig... ein g3 oder g4 ibook vielleicht...
 
Im Vergleich MB und MBP ist das MB um einiges billiger!!
 
Kann man eigentlich wenn man ein Keynote-dokument hat das auch auf nem PC abspielen lassen oder muss man sich dann MS Ofiice kaufen um dann mit powerpoint arbeiten zu können??
 
iTony schrieb:
Kann man eigentlich wenn man ein Keynote-dokument hat das auch auf nem PC abspielen lassen oder muss man sich dann MS Ofiice kaufen um dann mit powerpoint arbeiten zu können??
Für Keynote-Dokumente brauchst du eben Keynote und das gibts nur für OSX! ;) Aber Keynote kann ja auch für Powerpoint exportieren. Ich weiß aber leider nicht wie gut das funktioniert.

Zur Not kannst du ja auch das OpenOffice Präsentations-Programm "Impress" auf dem Mac und unter Windows verwenden, um kostenlos an eine plattformunabhängige Präsentations-App zu kommen!
 
Aber Keynote kann ja auch für Powerpoint exportieren
Kann ich nen Keynote dokument von keynote in Powerpoint importieren oder andersrum??
Wie viel kostet MS office eigentlich?? ich habs imme nur so für ca 130€ gefunden!
geht das billiger?
 
iTony schrieb:
Kann ich nen Keynote dokument von keynote in Powerpoint importieren oder andersrum??
In Keynote muss man auf "Ablage" -> "Exportieren..." gehen, und dort PPT auswählen. PowerPoint kann keine Keynote-Dokumente importieren!
iTony schrieb:
Wie viel kostet MS office eigentlich?? ich habs imme nur so für ca 130€ gefunden!
geht das billiger?
Preise aus dem Apple-Store:

Die "Microsoft Office 2004 für Mac Standard Edition" kostet 499 Euro!
Das Update von der Vorversion kostet 309 Euro.
Die Pro-Version kostet sage und schreibe 659 Euro (hat aber nur noch zusätzlich Virtual-PC dabei, was auf den Intel-Macs eh nicht funktioniert)

Die "Microsoft Office 2004 für Mac Edition für Schüler/Studenten & Lehrer" kostet nur 164 Euro. Mit deinem 130€-Preis bist du also sogar sehr günstig! Wenn du aber kein Schüler/Studenten & Lehrer bist, musst du leider die 499 Euro Version kaufen!!!! ;)
 
Keynote kann auch Flash, HTML, PDF und Quick-Time exportieren. B)
 
Kann man powerpoint eigentlich auch getrennt kaufen und damit vielleicht ein wenig geld sparen??
 
orgonaut schrieb:
Keynote kann auch Flash, HTML, PDF und Quick-Time exportieren. B)
Wobei der Quicktime-Export sehr interessant ist:

attachment.php
 

Anhänge

  • Keynote Export.jpg
    Keynote Export.jpg
    49 KB · Aufrufe: 119
iTony schrieb:
Kann man powerpoint eigentlich auch getrennt kaufen und damit vielleicht ein wenig geld sparen??
Imho gibt es die Office-Programme für Mac nicht einzeln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten