fragen eines neulings

:D
Naja, wenn zwischen dem Rechner und der "Telefonbuchse" ein Gerät zwischengeschaltet ist, sollte das ein DSL-Router sein. Oder eine ISDN-Anlage :D
Wenn ISDN im Spiel ist, muss ich passen ;)
Sollte aber draufstehen ;)
 
Na also zwischen Tlefonbuchse und Rechner ist mit Sicherheit was dazwischen geschaltet... Um genau zu sein NTBA, Splitter und DSL-Modem.... Da heute sehr viele Router auch ein integriertes Modem haben kann man (wenn man sich da nicht auskennt) nun wirklich nicht sagen ob das ein Router ist oder nur das Modem. Da er aber seine Benutzerkennung, oder zumindest das Kennwort am Mac eingibt wählt er sich wohl direkt ein, ergo hat er keinen Router oder die Routing-Funktion in dem Kasten ist abgeschaltet (was wiederum bedeuten würde, dass er ihn nur als Modem verwendet und wir somit auf das gleiche Ergebnis kommen) ;)
 
Liebes Forum,

so - alles soweit wieder in ordnung, hatte einen Druckfehler in der eingabemaske des netzwerkes übersehen..

wie lässt sich ein programmicon, daß aus mir unerklärlichen gründen plötzlich auf dem desktop zu sehen ist (ist desktop eigentlich ein vokabular aus dem windowsbereich? - darf man das hier benuzten?) löschen ohne das ganze programm unbrauchbar zu machen?
komischerweise ist ein safari-icon auf dem Bildschirm und(!) im dock zu sehen,
das auf dem Bildschirm möchte ich löschen...
 
Wenn es auf dem Bildschirm ist, dann zurück damit in den Ordner Programme. Ob es zu löschen ist (weil Alias), merkst du, wenn du es in Papierkorb schiebst (nicht löschen!) und du z.B. aus dem Dock heraus das Programm startest. Gehts, dann kannst du den Papierkorb leeren (also Icon löschen). Geht's nicht (weil das programm im Papierkorb ist) dann in den Ordner Programme ;)
 
hallo liebes forum,
diese ist frage habe ich schon mal gestellt, nur leider hat mir die antwort nicht recht weitergeholfen..
das "möchten Sie mit dem Internet weiterhin verbunden bleiben" pop up nervt mich.
die veränderungen in "netzwerk" haben keinen erfolg gebracht.
was könnti ich noch machen?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du kannst die .dmg-Datei und die nicht benötigten Programme einfach in den Papierkorb ziehen. Sie sind dann gelöscht.

Wenn man auch noch den Papierkorb entleert, dann ja!
 
Zurück
Oben Unten