Fragen eines Anfängers!!

avis sind nicht gleich avis.
das sind nur container. entscheidend ist, mit welchem codec sie aufgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel ist erneut mein Hero... Wenn das so weitergeht ;)

das mit dem flip4mac funkt jetzt gut! Jetzt kommt quicktime und alles funkt einwandfrei!

Leute ich sage Euch es macht Spaß hier im Forum zu lesen und mit dem geilen Macbook zu arbeiten! Ein Hammer!
 
@ Killabee24: es gibt auch eine "Ändern" Funktion (der Button neben zitieren). Also bitte nicht dauernd drei Posts in Folge...

MfG, juniorclub.

PS: getoppte Threads im Einsteigerforum durchschauen! Beantwortet viele Fragen... ;)
 
Cadel schrieb:
avis sind nicht gleich avis.
das sind nur container. entscheidend ist, mit welchem codec sie aufgenommen wurden.

Kann ich das irgendwie rausfinden?
 
Killabee24 schrieb:
Wow das ging schnell... Danke das funkt gut...

Wenn ich mit BurnX brenne, dann seh ich nirgendswo wieviel ich schon in meinem Brennordner drinnen habe! Scheint das irgendwo auf oder muss ich ungefähr auf die 4,7 GB kommen und es passt? Ich kenn das nur von Nero, wo man höchstens 2 Filme (2x 700MB) auf eine DVD bekam und das wars dann! Ist das bei BurnX anders?
Wieso benutzt du nicht die OSX-Brennfunktion? Dazu einfach einen "Brennordner" anlegen (rechte Maustaste auf den Schreibtisch und "Neuer Brennordner" auswählen) und dort die zu brennenden Dateien und Ordner reinziehen. Zum Brennen den "Brennen"-Button oben rechts klicken. ;)

Unten wird dann die Größe angezeigt:
attachment.php
 

Anhänge

  • Brenn-Ordner.png
    Brenn-Ordner.png
    47,3 KB · Aufrufe: 372
Tensai schrieb:
Im QuickTime Player Apfel + i drücken

Ah, danke.

Code:
Format: , 320 x 240, 16,7 Mill.
8 Bit Vorzeichenlose Ganzzahl, Mono, 22,050 kHz
...
Wiedergabe (fps): (Beim Abspielen verfügbar)
....
Datenrate: 867,09 kBit/s

Bevors ganz OT wird: Wirst Du daraus schlau? Sagt Dir das spontan was?

Edit: Google verweist da ganz spontan auf einen macuser-Faden. Es gibt wohl keine Hilfe: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1464350&postcount=9
 
8 Bit Vorzeichenlose Ganzzahl, Mono, 22,050 kHz
bezieht sich nur auf die Tonspur!

Format: , 320 x 240, 16,7 Mill.
Vor der Pixel-Größe müsste eigentlich der Codec stehen (daher auch das sinnlose Komma).

Man kann das noch mit VLC probieren: dort wiederum Apfel + i und dann auf "Weitere Informationen" und "Stream 0" aufklappen.
 
Tensai schrieb:
bezieht sich nur auf die Tonspur!

Vor der Pixel-Größe müsste eigentlich der Codec stehen (daher auch das sinnlose Komma).

Man kann das noch mit VLC probieren: dort wiederum Apfel + i und dann auf "Weitere Informationen" und "Stream 0" aufklappen.

Es scheint der Codec Indeo 5.06 von Intel zu sein, der nicht mehr für OS X entwickelt wird. In der Classic -Umgebung läufts aber. Danke für die Hilfe!
Die Angaben haben mich auch ohne Codec-Info weitergebracht.

Edit Ja: VLC sagt `IV50'. -> Das ist der Indeo Video Codec. Wird von VLC nicht unterstützt und laut FAQ wird das auch so bleiben.
 
Charles_Garage schrieb:
Es scheint der Codec Indeo 5.06 von Intel zu sein, der nicht mehr für OS X entwickelt wird. In der Classic -Umgebung läufts aber. Danke für die Hilfe!
Die Angaben haben mich auch ohne Codec-Info weitergebracht.

Edit Ja: VLC sagt `IV50'. -> Das ist der Indeo Video Codec. Wird von VLC nicht unterstützt und laut FAQ wird das auch so bleiben.
Probier mal den Mplayer: http://www.haque.net/software/mplayer/mplayerosx/builds/

Laut dieser Liste: http://www.mplayerhq.hu/DOCS/codecs-status.html wird Indeo 5 vom Mplayer unterstützt, hab aber leider kein Video, um das zu testen.
 
Liebe Leute!

Ich hab noch eine Frage: Ich habe bei meinem alten PC eine externe Festplatte gehabt, die natürlich mit dem Windows Format geluafen ist! Ich kann jetzt zwar die Daten von der Festplatte auf mein Macbook Pro rüberziehen, kann aber nichts auf die Festplatte schieben! Gibt es da eine Möglichkeit vielleicht das Format dieser externen Festplatte zu überschreiben, sodass ich sie mit meinem Macbook verwenden kann?
 
Hallo,
sollte eigentlich kein Problem sein.
Festplatte am Mac anschliessen nachher Programme/ Dienstprogramme/ Festplatten-Dienstprogramm sollte deine externe Festplatte zu sehen sein.
Hier kannst du neu partitionieren (überschreiben).
Du musst einfach ein Mac-Format verwenden.
 
Was wäre ein Mac Format? Wenn ich die Festplatte formatiert habe, kann ich die Sachen, die ich raufspiele nciht auf einem Win Rechner lesen bzw. bearbeiten oder? Auch wenn es Videofilme sind?
 
oder fat32 wenn du die platte auch weiterhin noch an windows betreiben willst.

osx kann ntfs nur lesen, aber nicht beschreiben. da bist du ja jetzt schon hinter gekommen. ;)

windows kann mit hfs+ (dem "mac-format") aber gar nix anfangen.

mit fat32 können beide systeme lesen und schreiben.

wenn du platte formatierst, sind die daten darauf natürlich weg, aber das weisst du ja sicherlich.
 
Killabee24 schrieb:
Was wäre ein Mac Format? Wenn ich die Festplatte formatiert habe, kann ich die Sachen, die ich raufspiele nciht auf einem Win Rechner lesen bzw. bearbeiten oder? Auch wenn es Videofilme sind?
MacOS Extended Journaled (HFS+) würde ich nehmen. Aber Windows PCs können damit nichts anfangen (außer man verwendet z.B. MacDrive unter Windows). Alternativ kannst du auch FAT32 nehmen, damit kommen Mac und Windows Rechner klar doch es gibt das 4GB pro Datei Limit.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Alternativ kannst du auch FAT32 nehmen, damit kommen Mac und Windows Rechner klar doch es gibt das 4GB pro Datei Limit.

MfG, juniorclub.

Danke für die INfos! ALso das Limit hab ich nciht gewußt! Aber ich denke mir, dass es fast keine Dateien gibt, die mehr als 4GB haben oder? Aber trotzdem Danke... Ich werd das jetzt mal versuchen!
 
Ach ja.. Mein Gott ich bin schon ein Idiot! Mein Gott.. Das Einleben in so einen neuen Computer lässt einen all die anderen Sachen, die man (vielleicht) schon wissen müsste, wieder vergessen! Danke.... ;)
 
merischa schrieb:
Festplatte am Mac anschliessen nachher Programme/ Dienstprogramme/ Festplatten-Dienstprogramm sollte deine externe Festplatte zu sehen sein.
Hier kannst du neu partitionieren (überschreiben).
Du musst einfach ein Mac-Format verwenden.

Ich finde in dieser Unterteilung bei mir kein FAT32! Kann ich das demzufolge gar nicht in FAT32 formatieren?
 
Mit Partition Magic kannst du auch die Festplatte ins Fat32 umwandeln, ohne dass die Daten verschwinden
 
Zurück
Oben Unten