Fragen an alle eMac-User oder eMac-Kenner...

ssipl

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir übergangsweise einen eMac zuzulege hätte ich noch Fragen an diejenigen unter Euch, die schon einen solchen Mac ihr Eigen nennen.

Zunächst würde mich interessieren, wie denn die Qualität des Bildschirms ist. Manchmal hört man ja, dass die CRTs die im eMac verbaut sind, nicht das Gelbe vom Ei sind. Hat sich da übrigens in den letzten Monaten bzw. seit Einführung des eMac schon was dran geändert, sprich, ist die Bildschirmqualität eventuell besser geworden?

Zudem würde mich interessieren, wie es mit der Lautstärke dieses Computers bestellt ist?
Bei mir steht momentan ein G5 unterm Tisch und den würde ich nicht als leise bezeichnen. Zwar auch nicht als laut, aber er ist an der Grenze des für mich erträglichen.
Der eMac sollte auf keinen Fall lauter sein, noch dazu, da er ja auf dem Tisch vor einem steht.

Gibt's sonst noch irgendwelche gravierenden Mängel (oder auch Vorzüge) dieses Macs gegenüber z.B. dem iMac Einstiegsmodell
 
Also ich hab noch nix von neuen Bildschirmen gehört.

Vorteile: Alles in einem.

Nachteile: Schlechter Bildschirm, Laut, kein internes Bluetooth, gefällt mir Optisch nicht (meine Meinung).

Zu Lautstärke: Da läuft Permanent ein nicht grad leiser Lüfter mit voller drehzahl drin.
 
Also ich kenne den 1 Ghz mit CD-RW. Da ist nix laut an dem Teil. Der Monitor ist auch OK, wenn auch kein LCD-iMac, aber OK.

No.
 
Wenn der G5 unter dem Tisch die Grenze des Erträglichen ist, dürfte der eMac wohl zu laut sein. Ich bin allerdings kein eMac-Kenner, sondern habe meine Eindruck von einer Besichtigung bei Gravis. Ein eMac wäre für mich zu laut, zumal er ja auch direkt vor einem steht.
 
Hallo,

Also ich habe jetzt seit gut 3 Wochen einen emac auf dem Schreibtisch stehen und bin begeistert. carro
Von den Bildschirmproblemen habe ich gehört, doch ich kann rein gar nichts feststellen! Absolut ok. (Wenn auch kein TFT)
Jetzt zu der Lautstärke: Ja man hört ihn schon... Doch es ist nicht wirklich störend, denn er läuft gleichmäßig. Ich würde dir empfehlen, ihn mal live anzuhören - dann weißt du was dich erwartet.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich würde ihn bis jetzt immer wieder kaufen!

Gruß Ulrike
 
Man könnte auch abwarten, ob an den Gerüchten von einem neuen eMac etwas dran ist. Für mich wäre die Lautstärke ein Problem. Optisch gefällt mir der jetzige eMac gut.
 
@porschi

Welche Auflösung hast du denn eingestellt? Flimmert das Bild mit 1280x960 (Maximalauflösung)?

Schlechter als eine 19"-Röhre von Aldi (die gerade vor mir steht ;)) für etwa 180€ ist die eMac-Röhre doch sicherlich auch nicht, oder?

Grüße, Dolo
 
habe jetzt eine Auflösung von 1152x864 px, läuft bei 80 Hz. (reicht auch - sonst ist es mir zu klein) Da ist nichts von einem Flimmern zu bemerken. Ich habe vorher lange an TFT gearbeitet und war daher auch erst skeptisch. Doch ich bin angetan vom guten Bild!

gruß,
porschi
 
der monitor ist bei mir im großen und ganzen ok. flimmert nur, wenn man
laute musik über die internen lautsprecher hört (aber das muß man ja auch nicht).

ansonsten empfinde ich ihn als deutlich zu laut. die reinste turbine. da hätte
sich apple mit der lüftung etwas besseres ausdenken sollen....

p.
 
Zurück
Oben Unten