Fragen an alle eMac-User oder eMac-Kenner...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ssipl, 02.12.2003.

  1. ssipl

    ssipl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2002
    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir übergangsweise einen eMac zuzulege hätte ich noch Fragen an diejenigen unter Euch, die schon einen solchen Mac ihr Eigen nennen.

    Zunächst würde mich interessieren, wie denn die Qualität des Bildschirms ist. Manchmal hört man ja, dass die CRTs die im eMac verbaut sind, nicht das Gelbe vom Ei sind. Hat sich da übrigens in den letzten Monaten bzw. seit Einführung des eMac schon was dran geändert, sprich, ist die Bildschirmqualität eventuell besser geworden?

    Zudem würde mich interessieren, wie es mit der Lautstärke dieses Computers bestellt ist?
    Bei mir steht momentan ein G5 unterm Tisch und den würde ich nicht als leise bezeichnen. Zwar auch nicht als laut, aber er ist an der Grenze des für mich erträglichen.
    Der eMac sollte auf keinen Fall lauter sein, noch dazu, da er ja auf dem Tisch vor einem steht.

    Gibt's sonst noch irgendwelche gravierenden Mängel (oder auch Vorzüge) dieses Macs gegenüber z.B. dem iMac Einstiegsmodell
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Also ich hab noch nix von neuen Bildschirmen gehört.

    Vorteile: Alles in einem.

    Nachteile: Schlechter Bildschirm, Laut, kein internes Bluetooth, gefällt mir Optisch nicht (meine Meinung).

    Zu Lautstärke: Da läuft Permanent ein nicht grad leiser Lüfter mit voller drehzahl drin.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Also ich kenne den 1 Ghz mit CD-RW. Da ist nix laut an dem Teil. Der Monitor ist auch OK, wenn auch kein LCD-iMac, aber OK.

    No.
     
  4. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Wenn der G5 unter dem Tisch die Grenze des Erträglichen ist, dürfte der eMac wohl zu laut sein. Ich bin allerdings kein eMac-Kenner, sondern habe meine Eindruck von einer Besichtigung bei Gravis. Ein eMac wäre für mich zu laut, zumal er ja auch direkt vor einem steht.
     
  5. porschi_ka

    porschi_ka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Hallo,

    Also ich habe jetzt seit gut 3 Wochen einen emac auf dem Schreibtisch stehen und bin begeistert. carro
    Von den Bildschirmproblemen habe ich gehört, doch ich kann rein gar nichts feststellen! Absolut ok. (Wenn auch kein TFT)
    Jetzt zu der Lautstärke: Ja man hört ihn schon... Doch es ist nicht wirklich störend, denn er läuft gleichmäßig. Ich würde dir empfehlen, ihn mal live anzuhören - dann weißt du was dich erwartet.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich würde ihn bis jetzt immer wieder kaufen!

    Gruß Ulrike
     
  6. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Man könnte auch abwarten, ob an den Gerüchten von einem neuen eMac etwas dran ist. Für mich wäre die Lautstärke ein Problem. Optisch gefällt mir der jetzige eMac gut.
     
  7. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    @porschi

    Welche Auflösung hast du denn eingestellt? Flimmert das Bild mit 1280x960 (Maximalauflösung)?

    Schlechter als eine 19"-Röhre von Aldi (die gerade vor mir steht ;)) für etwa 180€ ist die eMac-Röhre doch sicherlich auch nicht, oder?

    Grüße, Dolo
     
  8. porschi_ka

    porschi_ka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    habe jetzt eine Auflösung von 1152x864 px, läuft bei 80 Hz. (reicht auch - sonst ist es mir zu klein) Da ist nichts von einem Flimmern zu bemerken. Ich habe vorher lange an TFT gearbeitet und war daher auch erst skeptisch. Doch ich bin angetan vom guten Bild!

    gruß,
    porschi
     
  9. psycho

    psycho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    der monitor ist bei mir im großen und ganzen ok. flimmert nur, wenn man
    laute musik über die internen lautsprecher hört (aber das muß man ja auch nicht).

    ansonsten empfinde ich ihn als deutlich zu laut. die reinste turbine. da hätte
    sich apple mit der lüftung etwas besseres ausdenken sollen....

    p.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen