Fragebogen erstellen

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich suche ein Programm, mitdem ich einfache Fragebögen erstellen kann. Es muss nur ganz simpel sein. Wenn es geht Freeware.
Erstellen mit einem Textprogramm möchte ich nicht.
 
Wo wären denn die Anforderungen anders, als bei einer Textverarbeitung?
 
Ich poste später das Programm. Mir fällt grad nicht der Name ein und meine
Frau jetzt aus dem Bett schmeißen deswegen möchte ich nicht....hehe.
Ist allerdings für PC und nicht für Mac, aber dafür Freeware ;)
 
Für Windows gibt es Grafstat. Damit kannst du Fragebögen erstellen und dann auch auswerten, wenn du die Ergebnisse eingibst. Ob es das auch für den Mac gibt weiß ich nicht.

guckst du hier
 
Bluefake schrieb:
Wo wären denn die Anforderungen anders, als bei einer Textverarbeitung?
ich bekomme z.b. die Formatierung nicht richtig hin ;)

GrafStat ist genau soetwas, was ich benötige, jedoch gibt es keine mac Version (habe jedenfalls keine gefunden). :mad:
 
Sorry das ich es vergessen habe. Zur Zeit viel um die Ohren. Aber die
Antwort ist ja schon gefallen mit Grafstat. Aber wenn du was für den Mac
suchst bin ich etwas überfragt. ;)
 
mhm, ist zwar kein ausgewiesenes fragebogen-programm aber schon mal OmniOutliner probiert?
 
Ich habe da eine Seite, die wie für dieses Problem geschaffen ist: Häkchen ist ein kostenloses online Programm zur schnellen und einfachen Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Fragebögen.
Häkchen - Fragebogen erstellen: schnell und einfach

Dabei wird sehr viel Wert auf eine einfache Bedienung gelegt, um mit möglichst wenig Zeitaufwand einen Fragebogen zu erstellen, den man dann entweder online freigeben oder als Word- oder PDF-Datei herunterladen kann.

Weiters beinhaltet es auch noch eine Auswertung, die man als Excel-Datei herunterladen und nach Belieben weiterverarbeiten kann.

Für die Registrierung werden übrigens ausschließlich ein Benutzername und ein Passwort verlangt.
 
Ich habe da eine Seite, die wie für dieses Problem geschaffen ist: Häkchen ist ein kostenloses online Programm zur schnellen und einfachen Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Fragebögen.
Häkchen - Fragebogen erstellen: schnell und einfach

Dabei wird sehr viel Wert auf eine einfache Bedienung gelegt, um mit möglichst wenig Zeitaufwand einen Fragebogen zu erstellen, den man dann entweder online freigeben oder als Word- oder PDF-Datei herunterladen kann.

Weiters beinhaltet es auch noch eine Auswertung, die man als Excel-Datei herunterladen und nach Belieben weiterverarbeiten kann.

Für die Registrierung werden übrigens ausschließlich ein Benutzername und ein Passwort verlangt.

Willkommen im Forum,
danke für den Link.
Was ich gerne wissen möchte : Wo steht für welche Betriebssysteme/Browser das Programm gemacht ist ? Wer kann alles mitlesen ?
Danke
Incal
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,
danke für den Link.
Was ich gerne wissen möchte : Wo steht für welche Betriebssysteme/Browser das Programm gemacht ist ? Wer kann alles mitlesen ?
Danke
Incal

Danke für das freundliche willkommenheißen.

Der große Vorteil an Webapplikationen ist doch, dass sie plattformunabhängig laufen, wodurch es auf Windows-PCs, Macs und sonstigen BS gleichermaßen läuft.
In allen aktuellen bekannten Browserversionen wird es reibungslos dargestellt und serverseitig ist das Programm sowieso browserunabhängig.

Google Chrome User haben derzeit einen kleinen Vorteil gegenüber anderen, da es auch eine Extension für eine noch schnellere und einfachere Verwaltung der Fragebögen gibt.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was du mit "mitlesen" meinst...
 
Machste schön Werbung in allen deinen Beiträgen?
 
Zurück
Oben Unten