Fragebogen erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von S@M, 05.12.2005.

  1. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mitdem ich einfache Fragebögen erstellen kann. Es muss nur ganz simpel sein. Wenn es geht Freeware.
    Erstellen mit einem Textprogramm möchte ich nicht.
     
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Wo wären denn die Anforderungen anders, als bei einer Textverarbeitung?
     
  3. Linusmac

    Linusmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Ich poste später das Programm. Mir fällt grad nicht der Name ein und meine
    Frau jetzt aus dem Bett schmeißen deswegen möchte ich nicht....hehe.
    Ist allerdings für PC und nicht für Mac, aber dafür Freeware ;)
     
  4. dirk2106

    dirk2106 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Für Windows gibt es Grafstat. Damit kannst du Fragebögen erstellen und dann auch auswerten, wenn du die Ergebnisse eingibst. Ob es das auch für den Mac gibt weiß ich nicht.

    guckst du hier
     
  5. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    ich bekomme z.b. die Formatierung nicht richtig hin ;)

    GrafStat ist genau soetwas, was ich benötige, jedoch gibt es keine mac Version (habe jedenfalls keine gefunden). :mad:
     
  6. Linusmac

    Linusmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Sorry das ich es vergessen habe. Zur Zeit viel um die Ohren. Aber die
    Antwort ist ja schon gefallen mit Grafstat. Aber wenn du was für den Mac
    suchst bin ich etwas überfragt. ;)
     
  7. flenders

    flenders MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    mhm, ist zwar kein ausgewiesenes fragebogen-programm aber schon mal OmniOutliner probiert?
     
  8. greiner12

    greiner12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2010
    Ich habe da eine Seite, die wie für dieses Problem geschaffen ist: Häkchen ist ein kostenloses online Programm zur schnellen und einfachen Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Fragebögen.
    Häkchen - Fragebogen erstellen: schnell und einfach

    Dabei wird sehr viel Wert auf eine einfache Bedienung gelegt, um mit möglichst wenig Zeitaufwand einen Fragebogen zu erstellen, den man dann entweder online freigeben oder als Word- oder PDF-Datei herunterladen kann.

    Weiters beinhaltet es auch noch eine Auswertung, die man als Excel-Datei herunterladen und nach Belieben weiterverarbeiten kann.

    Für die Registrierung werden übrigens ausschließlich ein Benutzername und ein Passwort verlangt.
     
  9. incal

    incal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    94
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Willkommen im Forum,
    danke für den Link.
    Was ich gerne wissen möchte : Wo steht für welche Betriebssysteme/Browser das Programm gemacht ist ? Wer kann alles mitlesen ?
    Danke
    Incal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  10. greiner12

    greiner12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2010
    Danke für das freundliche willkommenheißen.

    Der große Vorteil an Webapplikationen ist doch, dass sie plattformunabhängig laufen, wodurch es auf Windows-PCs, Macs und sonstigen BS gleichermaßen läuft.
    In allen aktuellen bekannten Browserversionen wird es reibungslos dargestellt und serverseitig ist das Programm sowieso browserunabhängig.

    Google Chrome User haben derzeit einen kleinen Vorteil gegenüber anderen, da es auch eine Extension für eine noch schnellere und einfachere Verwaltung der Fragebögen gibt.

    Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was du mit "mitlesen" meinst...
     
Die Seite wird geladen...