Frage

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiss jemand, wie so ein Stift heißt, mit dem man über die Wörter fahren kann und der die dann übersetzt?

Das Teil ist in etwa so gross, wie ein Thermometer.

Wißt ihr auch, wie teuer so was ist, ob es gut ist und ob man es an den Mac anschließen kann?

Danke für die Antworten

Gruss
ratte
 
Habe mal eben etwas gegoogled
 
Googel doch mal nach "scanner stift mac". Da wird Dir einiges angezeigt, was man hier in Kürze kaum wiederholen kann. Ich habe allerdings keine Erfahrungen, ob diese Teile etwas taugen.
 
Hallo

Meintest du das hier

gruß
marco
 
@ratte:

...wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du nicht einen Stiftscanner zum einlesen von Daten/Bildern, sondern einen Stiftscanner zum direkten übersetzen von Wörtern. Was Du meinst müsste dann der Quicktionary von Hexaglot sein.

Meine Frau hat einen und ist sehr zufrieden damit. Schrifterkennung/Handling und Wortschatz sind ok, sie hat die erste Version, aber inzwischen gibt's auch welche die "sprechen" (voice) ... wer's braucht.

Unserer bietet keine Möglichkeit der direkten Wortübernahme in den Mac (oder DOSe) da keine Schnittstelle. Vielleicht gibt es das ja unter den zahlreichen neueren Modellen, musst halt mal checken.

Ich habe unseren vor ca. vier Jahren bei ebay für damals noch DM 95.- ersteigert und bis jetzt noch immer den ersten Satz AA Batterien drin, obwohl ihn meine Frau viel benutzt...

--dryhabanero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten