Frage!

H

hase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sers Leutln!

Ich hab vor einer woche einen g3 mit 20" apple monitor, vista s8, externe lw, illustrator, xpress und photoshop orignal für €280,- erworben.

meine alten DOSen sdrams reingesteckt - jetzt hat der 768 MB speichel... OS läuft 9.2

meine frage bezieht sich nun auf die graka - onbaord ist eine rage pro die ich per so-dimm erweitern könnt, und dann hab ich noch eine ati mach 64 dazugesteckt (hat mehr speicher)
da ich leider null tau hab was es eigtlich am markt gibt (ja bin DOSen user ;) wende ich mich an euch. geforce 3? ati?

was kosten die karten bzw. was bringen sie? der apple soll nur zum dtpen etc. sein - also spiele wie quake 3 eher net - läuft des überhaupt auf einem g3???

bzw. gibt es jemanden hier (vorzugsweise .at) der sich ständig neue 3d accels kauft und mir eine radeon oder was halt passt für günstig überlässt?
 
Ich kenn mich zwar selbst noch nicht wirklich im
PowerPC-Markt aus, aber die ATI-Rage sollte
allgemein für DTP Anwendungen reichen. Soviel
ich weiß, kann man GeForce 2MX, GeForce4MX und
die neue ATI Radeon 7500 bzw. 9000 Karte
im Mac nutzen, sofern die Firmware auf die Apple-
Hardware angepasst ist.

Gruß,
 
sers! danke für dein reply.

hast du vielleicht ahnung welche geforce 2 mx ich nehmen kann, oder ist des egal? (nachdem die karten ja alle auf pci 2.1 standard basieren, müsst des dann ja wurst sein ob´s a dosen karte ist oder net.)

mir sind im systemordner sowohl nvidia als auch ati rage treiber untergekommen, werds mal mit einer dosen karte testen..

verdammt gedankenfehler - die dosenkarten sind ja alle schon agp ich bräucht aber eine pci variante :(

gabs die radeon als pci?

nochwas fällt mir da gerade ein: die dosen karten haben an 3 reihigen sub-d stecker net an 2 reihigen langen wie der apple...

gibts da an konverter?
 
karten die für den pc-gebaut wurden laufen auch nur in einem pc. wenn du eine pc-karte im mac laufen lassen möchtest musst du das ROM neu brennen da es nicht auf den mac angepasst ist. du musst dir also schon eine karte speziel für den mac holen und da reichen die ATI's allemal. es gibt keine merklichen unterschiede im 2D bereich zwischen ATI & Nvidia.



viele grüsse, appel :D

ps. die karte sollte aber mindestens 16 MB ram haben. meine ATI RagePro (PCI) mit 16 MB läuft auf meinen G3 ganz gut, sogar Quake lässt sich mit annehmbarer geschwindigkeit im OSX spielen.
 
oki danke :) dann werd ich mal den grafik speicher mit einem so-dimm erweitern, bzw. schaun was a radeon kostet...
 
Zurück
Oben Unten