Frage

oh mist, meins hat keine beleuchtete, also hats gar keine Tastatur (steht nämlich bei mir nicht drin) -- ich möchte das ganze aber genau spezifiziert haben ;)
 
Hallo minilux!

Ja klar steht das nicht, weil es ja auch nicht verschiedene Tastaturen von den Macbook Pros in dem Raum gibt wo ich es bestelle. Aber wenn es zum Beispiel zwei verschiedene deutsche Tastatursysteme und oder auch eine andere Handhabung oder Farbe oder dergleichen geben würde, dann müsste das auch irgendwo stehen.
 
normalsavant schrieb:
Wenn jetzt nicht stehen würde ob du 512 MB oder 2 GB Ram hast, dann würdest du dich vermutlich wohl auch wundern oder? Aber man kann den Unterschied auch an der Geschwindigkeit erfühlen.
zumindest kann ich den Unterschied zwischen 1GB und 1,25 GB nicht erfühlen, glossy oder matt seh ich aber
 
minilux schrieb:
es steht auch nirgends dass dein Rechner eine Tastatur hat ;)
bei mir schon ;)

bild2gg5.jpg
 
normalsavant schrieb:
Ja klar steht das nicht, weil es ja auch nicht verschiedene Tastaturen von den Macbook Pros in dem Raum gibt wo ich es bestelle.
klar kannst du zwei verschiedene Tastaturen auswählen
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    22,5 KB · Aufrufe: 110
Hallo minilux!

Ja gut, aber dann kann man das im System wählen. Somit ist das ja dann genau zuordenbar. Aber mit matt und glossy ist das eben nicht so. Gibt es wenigstens eine logische Erklärung dafür?
 
sry, aber finde den Thead einfach lustig..

Schlechter Titel, verwirrender erster Fragepost und schnelles mehrfach ausgedrücktes "verarscht Gefühl", obwohl alle ganz nett sind ;)

Eigentlich sinnloser Post, aber lustig und unterhaltsam :D
 
Hallo!

Ich auch:).

Aber jetzt will ich es wirklich genau wissen. Wer kann mit wenigstens eine logische Erklärung liefern? Sonst kann ich nicht einschlafen, wenn ich das jetzt nicht weiss.
 
Hallo, im ColorSync Dienstprogramm (unter Programme -> Dienstprogramme) kann man die ID vom verbauten LCD-Panel ablesen! Jetzt brauchst du nur noch eine Liste mit ID-Nummern, die klärt welche ID einem glossy und welche einem matten Display entspricht. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • ColorSync Dienstprogramm.jpg
    ColorSync Dienstprogramm.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 206
Hallo Tensai!

Nicht schlecht der Lösungsansatz.
Aber doch unbefriedigend, da man externe Informationen braucht um zur Lösung zu kommen.
Ok, ich denke wir können davon ausgehen dass das nirgends im System selbst zuzuordnen ist. Somit folgt daraus die Frage warum das so ist. Weil eigentlich muss es genau einzuordnen sein, da es ja zwei verschiedene displays gibt.
 
Es gibt absolut keinen Grund, irgendwo in den Systeminfos anzugeben, welche Art von Display verbaut wurde. Über das Colorsync Dienstprogramm kann man das Display exakt identifizieren, also findest Du es notfalls auch raus.
Beim MacBook wurde auch nirgendwo dick hingeschrieben 'In diesem MacBook wurde die minderwertige Version des 13,3"-Displays verbaut', und trotzdem hat es jeder gewusst, der eins hatte (und der Unterschied war/ist nicht so deutlich wie der von glossy/matt).

Was ich allerdings nicht verstehe: aufs Display musst Du sowieso schauen, also warum reicht es Dir nicht, die Art des Displays so festzustellen?

Gruß, eiq
 
Hallo!

Es reicht mir nicht, weil ich den Drang verspüre Dinge zu ordnen. Nur weil ich meine zu sehen dass das display matt ist muss es noch lange nicht matt sein. Und nur weil 1000 Menschen meinen dass mein display matt ist muss es auch noch nicht matt sein. Theoretische Probleme werden nicht durch Abstimmung gelöst. Auch sind die Sinne für mich nicht ausreichend für eine Erklärung. Ich möchte das zugeordnet haben. Nur aus zugeordneten Dingen kann man Fehler erkennen. Ohne Zuordnung ist alles nichts. Dinge bekommen erst Bedeutung wenn sie zugeordnet werden.
 
OK, aber geht es denn noch exakter als mit der ID im Colorsync Utility? Nur weil Du die ID womöglich nicht korrekt interpretieren kannst, muß die gewünschte Information nicht gleich fehlen.
 
Also Apple kann dir sicher mitteilen, ob ID XYZ ein mattes oder ein glossy Display ist, denn sonst könnten sie dafür auch kein Color-Profil erstellen, wenn sie nicht wissen, was sie verbauen. ;)

Die Frage ist, ob es eine offizielle öffentliche ID-Liste für die von Apple verbauten LCDs gibt.
 
Nein, meine Suppe es ich nicht.
Es steht nirgendwo geschrieben, weil man es sieht!
 
Lalala. Lustiger Thread :D vor allem Minilux, danke :)

Was mich jetzt interessiert, wo kann man denn die LCD ID vom Color Sync abfragen?

Google hat mir dazu gar nix gesagt :(
 
@Alex24
Was genau meinst Du mit abfragen?
 
Ich meine mit Abfragen, das ich die ID irgendwo in ein Formular eingeben kann und der mir dann ausspuckt, welches TFT ich genau habe. Hersteller, Auflösung, Reaktionszeit, Stromverbrauch, Helligkeit, Kontrastverhältnis etc.

Halt genau definiert, wie der Threadersteller so schön sagte :D

Meine ID ist die 04270DC0
 
Zurück
Oben Unten