Frage

N

normalsavant

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann man irgendwo nachlesen ob man matt oder glossy hat? Weil hab das bisher nirgends gefunden. Wo und wie kann ich das eindeutig identifizieren?
 
*bruell* ... sorry

Wenn dein Display spiegelt ist es glossy, ansonsten matt. So einfach ist das.
 
Nutz das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel ;)
 
Welches Gerät hast du denn überhaupt?
 
Hallo!

@Mick Dundee: Macbook Pro

Hätte mir produktivere Antworten erwartet.

@ricci007: du brauchst mich nicht als blöd zu verkaufen, ich denke dass das durchaus eine berechtigte Frage ist. Oder steht das bei dir irgendwo? Ich habs bisher nirgends gefunden. Es geht mir auch nicht darum zu sehen ob mein display glossy oder matt ist sondern ich möchte das genau definiert.
 
sein posting hat doch aber schon irgendwie berechtigung.
ich mein das sieht man doch.
glossy glänzt deutlich (wie ne glasscheibe) und matt halt nicht.

wo du das im system nachschlagen kannst, weiss ich leider nicht.
im systemprofiler taucht die info unter "bildschirm" nicht auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, dass du denn Unterschied zwischen glossy und Matt nicht kennst? ok dann erklär ich es dir;)

Das Glossy Display glänzt, hat einen höheren Kontrast und ein sattes schwarz.
Das matte ist logischerweis entspiegelt, ist nicht so kontrastreich, dafür aber farbecht.
 
Hallo!

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich kenne mein display und ich sehe auch den Unterschied. Aber es interessiert bzw. ich will wissen wo das genau spezifiziert ist. Ich mein, so blöd bin ich nicht dass ich den Unterschied nicht kenne. Außerdem hat sein posting insofern keine Berechtigung, weil meine Fragestellung eindeutig ist und genau darauf abzielt zu erfahren ob das irgendwo steht.
Irgendwie fühle ich mich verarscht wenn die Frage in die Richtung interpretiert wird, könnt ihr das verstehen?
Außerdem ist es doch seltsam dass das nirgends steht oder?
 
Frage?

Antwort!
 
Klick auf den Apfel > über diesen Mac>weitere Informationen>Monitor

Ist es das was du suchst? Wenn nicht stell die Frage präziser ;)
 
Die Spezifikation deines MBP muss in den Bestelldaten und im Lieferschein/Rechnung ersichtlich sein. Ich hoffe, das war deine Frage. Ich meine, in den Daten auf deinem MBP (z.B. "Über diesen Mac") findest du keine Angaben, ob glossy oder matt. Ich habe hier auch noch nichts gefunden und habe glossy.

Ansonsten ist es überaus augenscheinlich, welches Display man besitzt. Im Übrigen kannst du auch ein Foto veröffentlichen.

PS: Verarschen will dich hier niemand. Aber beim ersten lesen deines ersten Beitrags klingt dieser etwas komisch unverständlich. Ansonsten: don't worry :)
 
Hallo!

Ich weiß was ich für ein display habe. Auch kenne ich den Unterschied. Es geht mir auch nicht darum den Unterschied zu ersehen. Ich fühle mich irgendwie verarscht, könnt ihr das versetehen? Auch insofern, da meine Fragestellung klar definiert ist und eindeutig in eine Richtung geht.
Aber ihr scheint ja auch nicht zu wissen wo genau das steht oder ob das überhaupt irgendwo steht.
Seltsam dass das nirgends steht, findet ihr nicht?
 
Hast du un mal im Bestellschein, dem Lieferschein oder der Rechnung nachgesehen? Steht da was zum Display?
 
Hallo!

Sorry, hab jetzt fast zwei identische Beiträge verfasst. das wollte ich nicht.
Nein, auch unter Monitore steht nichts. Und in der Rechnung steht auch nichts. Das finde ich seltsam. Aber ich weiß dass ich matt habe, das habe ich bestellt und ich kann es auch erkennen.
 
normalsavant schrieb:
Hallo!

Ich weiß was ich für ein display habe.
achja??

normalsavant schrieb:
Auch kenne ich den Unterschied. Es geht mir auch nicht darum den Unterschied zu ersehen.
achja :confused:
normalsavant schrieb:
Ich fühle mich irgendwie verarscht, könnt ihr das versetehen?
das kann ich wunderbar verstehen, geht mir im Moment genau so ;)
normalsavant schrieb:
Auch insofern, da meine Fragestellung klar definiert ist und eindeutig in eine Richtung geht.
nur: in welche Richtung
normalsavant schrieb:
Seltsam dass das nirgends steht, findet ihr nicht?
nein
 
Also beim matten Display steht nichts auf der Verpackung. Beim glänzenden vermute ich jedoch, dass es vermerkt ist, denn es ist ja eine "Besonderheit".

Ich finde übrigens nicht, dass deine Frage verständlich formuliert ist/war.
 
Hallo minilux!

Ich wollte eine genaue Zuordnung. Unter "über diesen Mac" steht aber nichts dergleichen. Das ist irgendwie seltsam. Dass ich es nur ersehen kann, das genügt mir nicht. Ich möchte das genau definiert haben. Es steht ja auch sonst alles. Warum steht nicht was das für ein display ist? Wenn jetzt nicht stehen würde ob du 512 MB oder 2 GB Ram hast, dann würdest du dich vermutlich wohl auch wundern oder? Aber man kann den Unterschied auch an der Geschwindigkeit erfühlen. Jedoch genügt mir das eben nicht. Ich möchte das klar und deutlich formuliert haben. Jede Spezifikation soll irgendwo eindeutig zuordenbar sein.
 
Hallo st34Lth!

Das ist ein Argument. Aber sobald es zwei verschiedene displays gibt muss auch das "normale" display zuzuordnen sein. Nur wenn es ein einziges gibt ist das nicht unbedingt notwendig.
 
normalsavant schrieb:
Jedoch genügt mir das eben nicht. Ich möchte das klar und deutlich formuliert haben. Jede Spezifikation soll irgendwo eindeutig zuordenbar sein.
verarscht du uns eigentlich?? Schreibs mal mit Edding auf den Boden des MBP, es steht auch nirgends dass dein Rechner eine Tastatur hat ;)
 
Zurück
Oben Unten