Frage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von macflop, 14.03.2006.

  1. macflop

    macflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich ein "wmv" Doc auf bekomme bzw. welchen Player ich brauche und wo ich ihn mir runterladen kann. Und geht das
    überhaupt – dass ich auf dem Mac (Mac Os X) das Ding öffnen kann?

    Thanks macflop
     
  2. Iceman2601

    Iceman2601 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.12.2005
    "Frage" -> schlechtes Topic

    der Rest -> Suche
     
  3. o.k

    o.k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Hallo,

    am besten mit dem Windows Media Player. Kann man sich kostenlos laden.

    Hier:http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/mac/mp9/default.aspx

    Grüße
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
  5. themack69

    themack69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Hätte ich nicht besser formulieren können.

    Kennen die Leute die Suchfunktion hier vielleicht nicht, bzw. wollen sie sie nicht kennen? :rolleyes:
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Mediaplayer, vlc oder/und Flip4Mac. Wobei man den Mediaplayer am ehesten vernachlässigen kann. Die anderen beiden sollten Pflicht auf jedem Mac sein!

    Edit: Dein Topic hättest Du wirklich besser wählen können!
     
  7. macflop

    macflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Thanks

    Ein Dankeschön für die vielen Tipps bzw. Links – an o.k – superspike*– Istari 3of5

    Hi – Iceman2601 und themack69

    "Kennen die Leute die Suchfunktion hier vielleicht nicht, bzw. wollen sie sie nicht kennen?"

    Ein wenig Schade diese Bemerkung…

    ja es gibt sie wirklich noch – die "Leute" einiges nicht so "speziell" können (Personen mit Nichtwissen) wie ihr es vielleicht könnt. Die Leute – und das beziehe ich jetzt auf mich – die sich nicht 100% in Soft- und Hardware, Internet- und Forenbedienung oder der präzisen Betitelung eines Sachverhaltes auskennen. Und das hat nichts damit zu tun das ich nicht "will" – es fehlt mir in manchen Bereichen einfach an Kenntnissen und dazu stehe ich auch. Ich kenne keinen Menschen der 100% in allen Bereichen seines Leben ist.

    Und ich finde zu Fragen – ist nicht das Schlechteste. Ich lerne immer wieder gerne dazu.

    Trotzdem – ich finde diese Seite hier Spitze und freue mich immer wieder über die Hilfsbereitschaft der Macler :)

    macflop
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Suchfunktion

    Wir versuchen nur die ganzen Besucher daran zu erinnern ;)
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Es ist ja auch nicht böse gemeint. In der letzten Zeit hat man leider verstärkt bemerken müssen, daß sich Doppelposts extrem häufen oder die Leute (wie es Dir ja auch passiert ist) nichtssagende Titel für ihre Threads wählen.

    Wenn man nicht darauf achtet dies möglichst zu unterbinden, leidet auf Dauer die Qualität des Forums extrem. User die schon länger als ein/zwei Jahre dabei sind werden wissen was ich meine, da ich finde, daß in diesem Zeitraum die Qualität bereits bedenklich nachgelassen hat. :(

    Threads mit nichtssagendem Titel werden schlechter gefunden, falls jemand die Lösung für das selbe Problem sucht. Durch die ständigen Doppelposts werden die hilfreichen Antworten oft unnötig auf mehrere Threads verteilt, was das Finden der richtigen Antwort wiederum in die Länge zieht.

    Auch verlieren durch die ständigen Doppelposts die User leichter die Lust sich Threads durchzulesen, wenn es auch nur so scheint, daß es sich um ein bereits behandeltes Thema handelt. Dazu verkneift man sich öfter mal das Antworten auf Fragen, da man einfach keine Lust hat ständig das selbe zu schreiben. (Geht mir zumindest mittlerweile so!)

    Im schlimmsten Fall führt das ganze dazu, daß sich einige User hier seltener aufhalten oder das Forum gar ganz verlassen, was die Quote an hilfreichen Antworten ebenfalls mindert.

    Es will hier keiner einem was böses, wenn er jemanden auf die Suchfunktion hinweist. Auch nicht, wenn auf Doppelposts oder dergleichen hingewiesen wird. Das ganze dient letztendlich nur dem Erhalt dieses Forums. Und das das ganze in letzter Zeit immer häufiger und oft auch rauer stattfindet liegt einzig und allein daran, daß sich das ganze in letzter Zeit extrem häuft. Das ganze artet teilweise sogar schon soweit aus, daß gewisse User ihren Thread mit den Worten beginnen „ich war jetzt grad zu faul zum suchen …“! :rolleyes:

    Also hab bitte Nachsicht mit den MUs und mache Dich ein bisschen mit den Funktionen des Forums vertraut. Du wirst sehen, daß viele Fragen hier schon mehrfach beantwortet wurden. Und vergesst bitte auch nicht, daß jedes unnötige Byte den Betreiber diese Forums unnötigen Speicherplatz und somit Geld kostet! Es reicht, wenn man hin und wieder mal Off Topic Gespräche führt oder in der Bar postet. Das erhöht im Gegensatz zu Doppelpost wenigstens den Spaß an diesem Forum.

    Und nun gute Nacht!
     
  10. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen