Frage zur Vertragsverlängerung Telekom

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Hallo,

wann wird das neue Handy bei einer Vertragsverlängerung versandt. Sofort bei Lieferfähigkeit oder wenn Vertrag verlängert wird?

Vielen Dank
Oli
 
eigentlich sofort (wenn möglich)
 
Die Telekom kann, da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, erst liefern wenn die Sache "Lieferfähig" (lieferbar) ist. Sie wird auch erst liefern wenn sie von dir dafür einen Auftrag erhalten hat und diesen auch angenommen hat. Mir ist klar dass das deine Frage nicht beantwortet, das kann hier aber vermutlich niemand, es sei denn, er ist zufällig Mitarbeiter der Telekom und arbeitet im Verkauf. -> Telekom anrufen, nachfragen.
 
Vielen Dank. Ich frage deshalb, weil bei einem neuen Vertrag mit Rufnummermitnahme erst zum Schalten des Vertrags geliefert werden sollte. War mir damals zu weit hin.
Ist wohl was anderes wie eine Verlängerung. Dann wohl nach Abschluss und bei Lieferfähigkeit.
 
Eine Vvl wird sofort gültig. Das Handy wird dann bei Verfügbarkeit versandt.
 
Vielen Dank
 
bin mir nicht sicher, wie das mit der dauer ist.
es kann sein, dass der ursprüngliche vertrag zwar direkt verlängert wird, aber die restlaufzeit des ersten vertrages hinten drangehängt wird.

du bekommst zwar sofort die ggf. neuen Konditionen & Endgerät, aber die eigentliche VVL wird erst nach ablauf der alten vertragslaufzeit eingestellt.
So werden es indirekt etwas mehr als 24 monate laufzeit...


aber das sind nur meine undifferenzierten beobachtungen: das erste subventionierte endgerät aus einer VVL gibt es immer relativ schnell, danach dauert es länger, bis man den vertrag wieder verlängern kann.
 
du bekommst zwar sofort die ggf. neuen Konditionen & Endgerät, aber die eigentliche VVL wird erst nach ablauf der alten vertragslaufzeit eingestellt.
So werden es indirekt etwas mehr als 24 monate laufzeit...

Genau so ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Meiner Meinung nach bleibt das Laufzeit-End-Datum immer gleich.
Also z.B. hab ich zum 01.10.2014 einen Vertrag (24 Monate) abgeschlossen - dann wäre die Laufzeit bis 30.09.2016.
Würde ich nun vorzeitig eine VVL zum 01.08.2016 machen, um weitere 24 Monate, würde der Vertrag dennoch bis zum 30.09.2018 laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Mein Vertrag endet am 30.09.2016 und ich wollte nach Vertragsverlängerung fragen. Antwort: Erst ab 20.05. möglich und wegen einem neuen IPhone können sie gar nichts sagen.
Bin mir recht sicher dass dies vor 2 Jahren zur selben Zeit ging mit Vertragsverlängerung. Da wurde das Kind nur "Top Smartphone" erst mal genannt.
habt ihr auch schon Erfahrungen diesbezüglich?
 
Die restlaufzeit des bestehenden vertrages wird an den neuen vertrag angehängt.
Die geräte/konditionen bekommst du aber sofort...

Oder anders ausgedrückt...
Die erste vertragsverlängerung ist ein paar monate früher möglich als die darauffolgenden.
 
Was hat die Frage jetzt mit iPhone zu tun?
 
Zurück
Oben Unten