Frage zur Speichererweiterung

So naja also keine speziellen Aufgaben.

Auf alle Fälle Office (Word, Excel, etc.)! Die sollen doch auch bitte flüssig/schnell laufen. Dann noch iPhoto,etc.
Bei mir laufen halt meistens mehr Programme gleichzeitig
Hab gelesen, dass Rosetta wesentlich schneller läuft wenn es mehr Speicher hat. Klingt ja eigentlich auch logisch :)

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Umbau des Mac Minis?
 
Für deine Anwendungsgebiete reicht 1 GB Ram.
 
Wenn du das sagst...
Naja und jemand noch nen Link für den EINBAU des Speichers in den Mac Mini??????
Hab bei YouTube ein kleines Video gefunden.
Habt ihr sowas in der Art auch schonmal gefundn?
DANKE!
 
... gutes Angebot für den Arbeitsspeicher?

...

suche ein gutes Angebot für 2 x 512MB bzw. für 1 x 1GB.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Danke :cake:
 
mapel13 schrieb:
...

suche ein gutes Angebot für 2 x 512MB bzw. für 1 x 1GB.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Danke :cake:

Wir empfehlen unseren Kunden MDT Speicher.
 
Werde demnächst auch einen mini öffnen und habe aktuell nur einen 1GB Riegel in Aussicht. Also lasse ich den 256er dann am besten raus (wie man hier so liesst) und nur den 1 GB drin.

Wo bekommt man denn 1GB Riegel für den 1,83GHz Mini zu vernünftigen Preisen? :confused: Gravis will 139 Euro haben.

//Ah. Hab DSP gefunden.
"SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)" <-- Richtig für den 1,83GHz Core Duo mini?
 
TooMuchFun schrieb:
Werde demnächst auch einen mini öffnen und habe aktuell nur einen 1GB Riegel in Aussicht. Also lasse ich den 256er dann am besten raus (wie man hier so liesst) und nur den 1 GB drin.

Der zusätzliche 256 MByte Speicher würde sich nicht negativ auswirken. Ganz im Gegenteil hat man somit 25% mehr Speicher zur Verfügung. Warum sollte man das also nicht nutzen?

TooMuchFun schrieb:
Wo bekommt man denn 1GB Riegel für den 1,83GHz Mini zu vernünftigen Preisen? :confused: Gravis will 139 Euro haben.

Gravis ist viel zu teuer.
 
TooMuchFun schrieb:
Werde demnächst auch einen mini öffnen und habe aktuell nur einen 1GB Riegel in Aussicht. Also lasse ich den 256er dann am besten raus (wie man hier so liesst) und nur den 1 GB drin.

Wo bekommt man denn 1GB Riegel für den 1,83GHz Mini zu vernünftigen Preisen? :confused: Gravis will 139 Euro haben.

//Ah. Hab DSP gefunden.
"SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)" <-- Richtig für den 1,83GHz Core Duo mini?

Da du mit 1 Speicherriegel, nämlich dem 1 GB eh keinen Dualchannel mehr hast, kannst du den 256 MB auch drinnen lassen, und dann von den 256 MB Speicher mehr profitieren.
Wegen dem Speicher, eingentlich sollte jeder vernünftige Markenspeicher funktionieren, sicherheitshalber würde ich jedoch ein Rückgaberecht mir sichern, man kann ja nie wissen, also entweder online kaufen, oder Rückgabemöglichkeit vereinbaren.
Ansonsten kann ich folgende Onlinehändler empfehlen, http://www.alternate.de, www.cyberport.de, dsp-memory.de, oder direkt bei MDT, die verkaufen auch direkt an den Endkunden.
Wenn du dir den Einbau nicht selbst zutraust, dann solltest du mal durchkalkulieren ob du dir die Module nicht bei dem lokalen Händler deines Vertrauens kaufst, die verlangen in der Regel nichts für den Einbau von selbst verkauften Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten