Frage zur Speichererweiterung

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Ich habe vor meinen Mac Mini auf 1 oder 2GB Ram aufzurüsten. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will mir dann noch final cut express HD kaufen. Reichen für das Programm 1GB oder müssen es da schon 2 sein??:)
 
ja

Hallo,
Ich arbeite schon seit sehr vielen jahren mit Final Cut und hatte noch nie Probleme mit einem GB Ram.
Ich habe einen Imac 20´auch mit einem Gigabyte und es reicht völlig aus. Allerdings wenn du mehrere Programme gleichzeitig nutzt könntest du probleme bekommen. Ein Freund von mir hat auch nen Mac Mini und nutzt gelegentlich Final Cut und es leuft super.
Man glaubt manchmal garnicht was in sonem kleinen Teil für Power steckt.
Meine Empfehlung: 1 GIG is gut aber 2 währen besser.

Das war mein erster Beitrag und ich hoffe er hat euch gefallen:D
 
Danke schonmal, es muss doch noch andere Meinungen geben oder??
 
Kommt schon!(Come on!)
Das muss doch jemand von 512MB auf 2 oder 1GB aufgerüstet haben.
 
Wie schon gesagt 2Gb sind besser als zwei..
Willst du andere Programme dabei offen haben (evtl Safarie der nach langer benutzung viel speicher frisst) -> 2Gb
Sonst 1Gb
Fest steht so oder so
Du wirst den Unterschied (egal ob auf 1Gb oder auf 2 drastisch merken)
 
Hi,
wie ausgiebig willst du FinalCut denn nutzen?
 
Wenn ich FCE habe, dann mach ich 3D-Titel und massen an Effekten.
 
Dann nimm doch besser die 2 GB;)
 
Ok, ich glaube ihr habt mich überredet. Momentan arbeite ich auch noch intensiv mit iMovie HD. Merke ich auch bei diesem Programm den Unterschied?
 
Andi92 schrieb:
Ok, ich glaube ihr habt mich überredet. Momentan arbeite ich auch noch intensiv mit iMovie HD. Merke ich auch bei diesem Programm den Unterschied?

Klar, der Unterschied ist riesig und erstreckt sich über das ganze System mit allen Programmen. Ich habs erst heute gemerkt, als ich mein MacBook von 512MB auf 1 GB aufgerüstet habe:)
 
Ich habe von 512 MB auf 1,5 GB aufgerüstet, und DAS war ein Unterschied :hehehe: Den Unterschied merkt man prinzipiell bei jeder (etwas komplexeren) Anwendung.

Also kaufen marsch marsch :D
 
Den Unterschied von 1GB zu 2GB merkt man eh nur, wenn man häufig FC E oder PS usw. nutzt.

@Diplomac: Irgendwie fühle ich mich verfolgt:hehehe:
 
Ich dachte mit 2GB kann man auch mehr Programme ghleichzeitig offen haben und für Spiele ist das auch besser.
 
Stimmt ja auch. Mehr oder weniger kannst du damit auch nicht öffnen, aber es läuft alles schneller und flüssiger.
 
Das meinte ich.
 
Ich hab wie gesagt 1GB und auch immer recht viele Programme geöffnet, die Geschwindigkeit ist immer noch absolut ausreichend (ok, ich hab Core Duo).
Spiele sind mit 1,5 Ghz und dem Grafikchip im mini ohnehin kein grosses Vernügen(imo).
 
Stimmt es, dass dann zum Beispiel die Programme schneller starten??
Oder zum beispiel iPhoto(Ich weiß eine Krankheit) schneller und flüssiger arbeitet??
 
Andi92 schrieb:
Stimmt es, dass dann zum Beispiel die Programme schneller starten??
Oder zum beispiel iPhoto(Ich weiß eine Krankheit) schneller und flüssiger arbeitet??
Meinst du jetzt den Unterschied 512MB>1GB oder 1GB>2GB
 
Klar, vor allem iPhoto!
 
marc2704 schrieb:
Meinst du jetzt den Unterschied 512MB>1GB oder 1GB>2GB

512MB zu 1GB und 512MB zu 2GB.

Edit:::::

Naja eigentlich auch 1GB zu 2GB
 
Zurück
Oben Unten