Frage zur SMART-Technologie bei den Festplatten???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe mir gestern den "Western Digital My Book 500 GB" geholt und sehe, dass die Festplatte die "SMART-Technologie" nicht unterstützt.
Ist die Technologie wichtig, oder kennt ihr einen externe Festplatte, die diese Technologie unterstützt?
 
Ich glaube, das funktioniert nur mit internen Festplatten.
Der SMART-Status gibt alle informationen über den Zustand deines Datenträgers aus.
 
SMART funktioniert natürlich auch mit externen Festplatten - allerdings nur solange der/die verwendeten Controller auch SMART unterstützen.
Mit anderen Worten: USB und 1394a/b unterstützen SMART nicht. eSATA dagegen kann SMART auslesen.
 
Hier mal die Antwort auf die Frage : Was ist SMART und was macht es?

Und hier weiter: KLICK

Meine externe HDD hat auch den SMART Modus. (Samsung HDD in Pleiades Gehäuse)
EDIT: Hat sie nicht!!!! (siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du das solltest musst du selbst entscheiden.

EDIT: Oha, ich sehe grade, mein Pleiades Gehäuse hat des doch nicht. Irgendwo hab ichs aber letztens aber noch gesehen..:suspect:
 
ich glaube, dass auch Firewire SMART unterstützt
 
Zurück
Oben Unten