Frage zur Rückgabe

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BlackFalcon, 13.11.2006.

  1. BlackFalcon

    BlackFalcon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Hallo,

    hier und bei Apple finde ich nichts. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch weiter :)

    Ich habe mir am Donnerstag das neue MB bestellt und dazu noch eine Tasche. Nun habe ich jedoch auf www.raedan.de eine wesentlich schönere und preislich fast identische Tasche gefunden :cool: Ich kann aber wg. Überweisung die Tasche nicht aus meiner Bestellung rausstornieren, ist ja auch bereits überwiesen :rolleyes:

    Kann ich problemlos die mitbetsellte TAsche zurückgeben wenn sie kommt, oder kann man Bestellungen nur am Stück und komplett zurück senden? :confused:

    Danke :cake:



    €\ Heute angerufen - konnte die Tasche problemlos stornieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2006
  2. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2004
    Wenn du etwas per Internet bestellt hast, hast du üblicherweise 2 Wochen Rückgaberecht! Schau mal in den AGB's!
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Da du beim Fernabsatz ein 14-tägiges Rückgaberecht hast sehe ich da kein Problem. Es wäre wirklich verwunderlich wenn Apple dann die ganze Bestellung stornieren wollte.

    Du könntest das am besten und schnellsten per Telefon klären.
     
  4. BlackFalcon

    BlackFalcon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Ist schon klar dass ich 14 Tage zurück geben kann. Geht mir nur darum, ob die vielleicht alles zusammen zurück haben wollen - das MB will ich nämlich auf alle Fälle behalten :D

    Würde mich ja auch wundern wenn's so wäre. Aber auf der HP find ich dazu eben nichts.. Vielleicht morgen mal anrufen?
     
  5. DerBene

    DerBene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Natürlich kannst du auch vom Kaufvertrag bei einzelnen Produkten zurücktreten. Einfach mal bei der freundlichen Hotline anrufen. Wie der genaue Ablauf beim Kaufrücktritt ist, weiss ich nämlich auch nicht. Aber es ist auf jeden Fall problemlos möglich. Ich kann im Laden ja ein Teil zurückgeben, wenn mein Kassenbon auch 10 Produkte ausweist. ;)
     
  6. BlackFalcon

    BlackFalcon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Na dann danke ich für die Meinungen :)

    Wäre aber irgendwie blöd, der Hotline zu sagen, dass ich es eh gleich wieder zurück schicken will. Ich nehm' dann als Rücksendegrund lieber, dass ich sie mir stabiler vorgestellt habe, denn sie wird wg. Neopren ja sehr wackeln. Ist sicher besser als die Wahrheit :cool:
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn du deinen und Apples Aufwand minimieren willst würde ich gleich morgen anrufen, dass du die Tasche nicht willst.
    Das Rückgaberecht besteht ohne Angabe von Gründen.
     
  8. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Ja, sofern die Tasche als extra Artikel bestellt wurde, davon gehe ich mal aus.
    Sofern unter 40 Euro, müsstest du die Rücksendekosten selbst tragen.

    Aber ich würde mich an deiner Stelle einfach mal dort melden, dort wo du auch das MB bestellt hast, kannst ja mal versuchen, ob die nicht einfach die Versendung der Tasche lassen, und dir dafür dann gleich eine Rückerstattung geben, ist für die ja auch einfacher, die Tasche erst garnicht zu versenden, anstatt die Rückabwickelung dann nachher wieder vornehmen zu müssen.
     
  9. BlackFalcon

    BlackFalcon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Die Tasche wurde als Extra-Artikel bestellt. Werde in diesem Fall dann einfach morgen anrufen und fragen. Denn Rücksendeporto mag ich nicht zahlen ^^



    €\ Achja, wo muss ich anrufen? Die 0800er-Nummer scheint ja nur für Bestellungen zu sein. Und bei einer 0180er-Nummer ewig in der Warteschleife zu hängen brauch ich nicht unbedingt.
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    Das ist doch eine Bestellung, wenn auch eine Abbestellung ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Rückgabe
  1. bosk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    710
  2. frankganzkurz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    285
  3. nordmond
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    334
  4. ChrisK75
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    996
  5. uib
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337

Diese Seite empfehlen