Frage zur Rückgabe

BlackFalcon

BlackFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier und bei Apple finde ich nichts. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch weiter :)

Ich habe mir am Donnerstag das neue MB bestellt und dazu noch eine Tasche. Nun habe ich jedoch auf www.raedan.de eine wesentlich schönere und preislich fast identische Tasche gefunden :cool: Ich kann aber wg. Überweisung die Tasche nicht aus meiner Bestellung rausstornieren, ist ja auch bereits überwiesen :rolleyes:

Kann ich problemlos die mitbetsellte TAsche zurückgeben wenn sie kommt, oder kann man Bestellungen nur am Stück und komplett zurück senden? :confused:

Danke :cake:



€\ Heute angerufen - konnte die Tasche problemlos stornieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas per Internet bestellt hast, hast du üblicherweise 2 Wochen Rückgaberecht! Schau mal in den AGB's!
 
Da du beim Fernabsatz ein 14-tägiges Rückgaberecht hast sehe ich da kein Problem. Es wäre wirklich verwunderlich wenn Apple dann die ganze Bestellung stornieren wollte.

Du könntest das am besten und schnellsten per Telefon klären.
 
Ist schon klar dass ich 14 Tage zurück geben kann. Geht mir nur darum, ob die vielleicht alles zusammen zurück haben wollen - das MB will ich nämlich auf alle Fälle behalten :D

Würde mich ja auch wundern wenn's so wäre. Aber auf der HP find ich dazu eben nichts.. Vielleicht morgen mal anrufen?
 
Natürlich kannst du auch vom Kaufvertrag bei einzelnen Produkten zurücktreten. Einfach mal bei der freundlichen Hotline anrufen. Wie der genaue Ablauf beim Kaufrücktritt ist, weiss ich nämlich auch nicht. Aber es ist auf jeden Fall problemlos möglich. Ich kann im Laden ja ein Teil zurückgeben, wenn mein Kassenbon auch 10 Produkte ausweist. ;)
 
Na dann danke ich für die Meinungen :)

Wäre aber irgendwie blöd, der Hotline zu sagen, dass ich es eh gleich wieder zurück schicken will. Ich nehm' dann als Rücksendegrund lieber, dass ich sie mir stabiler vorgestellt habe, denn sie wird wg. Neopren ja sehr wackeln. Ist sicher besser als die Wahrheit :cool:
 
Wenn du deinen und Apples Aufwand minimieren willst würde ich gleich morgen anrufen, dass du die Tasche nicht willst.
Das Rückgaberecht besteht ohne Angabe von Gründen.
 
BlackFalcon schrieb:
Hallo,

hier und bei Apple finde ich nichts. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch weiter :)

Ich habe mir am Donnerstag das neue MB bestellt und dazu noch eine Tasche. Nun habe ich jedoch auf www.raedan.de eine wesentlich schönere und preislich fast identische Tasche gefunden :cool: Ich kann aber wg. Überweisung die Tasche nicht aus meiner Bestellung rausstornieren, ist ja auch bereits überwiesen :rolleyes:

Kann ich problemlos die mitbetsellte TAsche zurückgeben wenn sie kommt, oder kann man Bestellungen nur am Stück und komplett zurück senden? :confused:

Danke :cake:

Ja, sofern die Tasche als extra Artikel bestellt wurde, davon gehe ich mal aus.
Sofern unter 40 Euro, müsstest du die Rücksendekosten selbst tragen.

Aber ich würde mich an deiner Stelle einfach mal dort melden, dort wo du auch das MB bestellt hast, kannst ja mal versuchen, ob die nicht einfach die Versendung der Tasche lassen, und dir dafür dann gleich eine Rückerstattung geben, ist für die ja auch einfacher, die Tasche erst garnicht zu versenden, anstatt die Rückabwickelung dann nachher wieder vornehmen zu müssen.
 
Die Tasche wurde als Extra-Artikel bestellt. Werde in diesem Fall dann einfach morgen anrufen und fragen. Denn Rücksendeporto mag ich nicht zahlen ^^



€\ Achja, wo muss ich anrufen? Die 0800er-Nummer scheint ja nur für Bestellungen zu sein. Und bei einer 0180er-Nummer ewig in der Warteschleife zu hängen brauch ich nicht unbedingt.
 
BlackFalcon schrieb:
€\ Achja, wo muss ich anrufen? Die 0800er-Nummer scheint ja nur für Bestellungen zu sein. Und bei einer 0180er-Nummer ewig in der Warteschleife zu hängen brauch ich nicht unbedingt.

Das ist doch eine Bestellung, wenn auch eine Abbestellung ;)
 
Leachim schrieb:
Das ist doch eine Bestellung, wenn auch eine Abbestellung ;)
Könnte aber auch als Bestellstatus ausgelegt werden :D

Joa also dieser Thread kann dann wegen mir geschlossen werden - ich ruf einfach mal auf Blöd bei der kostenfreien Hotline an :cool:
 
Hab' vorhin angerufen - war kein Problem, die Tasche zu stornieren. Das bereits überwiesene Geld überweisen sie mir in den nächsten TAgen zurück :)
 
Hi Leute!
Wollt fragen ob ich beim ipod mit gravur auch ein rückgaberecht hätte.
danke lg a380
 
@ A380: In den Geschäftbedingungen steht:
"Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei [...] Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind."

Dazu gehört auch die Gravur im iPod. Also: Nein.
 
Zurück
Oben Unten