Frage zur Neuinstallation

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo ich habe eine Frage - wenn ich mein System neu installiere (und dabei alles lösche) habe ich beim Setup irgendeine Kontrolle darüber was installiert wird??
 
Ja, einfach Anpassen (ich glaub das während/war nach der Festplattenauswahl) wählen und da dann was du nicht brauchst wegklicken.
Der Button ist dann irgendwo im unteren drittel zu sehen.
 
elvnox schrieb:
Hallo ich habe eine Frage - wenn ich mein System neu installiere (und dabei alles lösche) habe ich beim Setup irgendeine Kontrolle darüber was installiert wird??
Hallo!
Ohne jetzt lange über Sinn oder Unsinn bei dieser Aktion zu diskutieren:
Du kannst eine angepasste Installation vornehmen, bei der Du nicht benötigte Teile abwählen kannst.
Gruss
der eMac_man
 
jops hab ich hier auch schon oft gelesen - aber WO ist diese Button??
 
elvnox schrieb:
jops hab ich hier auch schon oft gelesen - aber WO ist diese Button??
Unten links beim Installieren
 
Ok dann nur noch eine kleine Frage und dann bin ich schon ruhig!


Welches Dateisystem soll ich nehmen? (MacOS Extended mit Groß/Klein oder ohne??)
 
elvnox schrieb:
Ok dann nur noch eine kleine Frage und dann bin ich schon ruhig! Welches Dateisystem soll ich nehmen? (MacOS Extended mit Groß/Klein oder ohne??)
Nimm einfach das, was per Default eingestellt ist - dann machst Du schonmal nix grundlegendes verkehrt
 
Hmm naja das ist mehr oder weniger die "Windows" Lösung - ich würd gerne wissen was "besser" oder moderner ist
 
elvnox schrieb:
Hmm naja das ist mehr oder weniger die "Windows" Lösung - ich würd gerne wissen was "besser" oder moderner ist
"Besser" ist bei Apple, wenn Du das nimmst, was voreingestellt ist - "Windows" wäre basteln, optimieren und tunen...
 
Gross- Kleinschreibung ermöglicht Dir im selben Verzeichnis (Ordner) eine Datei bspw. "Bild.jpg" und "bild.jpg" abzulegen. Dieses Dateisystem würde sich also auf reinen Datenlaufwerken (extern?) anbieten. Da es aber noch Programme geben soll, die dieses Dateisystem nicht unterstützen, würde ich das Systemlaufwerk nur mit HFS+ Journ. formatieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten