Frage zur Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von elvnox, 28.07.2006.

  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo ich habe eine Frage - wenn ich mein System neu installiere (und dabei alles lösche) habe ich beim Setup irgendeine Kontrolle darüber was installiert wird??
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ja, einfach Anpassen (ich glaub das während/war nach der Festplattenauswahl) wählen und da dann was du nicht brauchst wegklicken.
    Der Button ist dann irgendwo im unteren drittel zu sehen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Ohne jetzt lange über Sinn oder Unsinn bei dieser Aktion zu diskutieren:
    Du kannst eine angepasste Installation vornehmen, bei der Du nicht benötigte Teile abwählen kannst.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    jops hab ich hier auch schon oft gelesen - aber WO ist diese Button??
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Unten links beim Installieren
     
  6. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Ok dann nur noch eine kleine Frage und dann bin ich schon ruhig!


    Welches Dateisystem soll ich nehmen? (MacOS Extended mit Groß/Klein oder ohne??)
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Nimm einfach das, was per Default eingestellt ist - dann machst Du schonmal nix grundlegendes verkehrt
     
  8. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hmm naja das ist mehr oder weniger die "Windows" Lösung - ich würd gerne wissen was "besser" oder moderner ist
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    "Besser" ist bei Apple, wenn Du das nimmst, was voreingestellt ist - "Windows" wäre basteln, optimieren und tunen...
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Gross- Kleinschreibung ermöglicht Dir im selben Verzeichnis (Ordner) eine Datei bspw. "Bild.jpg" und "bild.jpg" abzulegen. Dieses Dateisystem würde sich also auf reinen Datenlaufwerken (extern?) anbieten. Da es aber noch Programme geben soll, die dieses Dateisystem nicht unterstützen, würde ich das Systemlaufwerk nur mit HFS+ Journ. formatieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen