Frage zur Netzwerkerweiterung

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich steh derzeit ein wenig auf dem Schlauch was unsere Netzwerkerweiterung angeht.

Zur Situation:

Im 1. OG ist der Ausgangspunkt samt DSL-Anschluss und Fritz-Box. Von dort aus geht ein Kabel hoch ins 2. OG. Hier ist schonmal das erste Problem, das ganze funktioniert auf Grund der Fritz.Box nur mit 100 Mbit.

Im 2. OG wird das Netzwerk in 2 "Ecken" verteilt. Zum einen per Switch direkt aus der Wanddose Richtung PC und Netzwerkdrucker, zum anderen per DLan von einer Steckdose zur anderen. Dort hängt wiederum ein Switch der das Netzwerk auf ein Apple TV 2, eine Dreambox und ein Sonos System verteilt.

Apple TV, Dreambox und Sonos greifen sowohl auf eine NAS im 1. OG wie auch auf das Internet zu. Die weiten Wege zur NAS über 100 MBit und zwischendrin noch DLan reichen für HD-Streaming leider nicht aus.

Ich bräuchte eine Lösung, die eine neue NAS im 2. OG mit Dreambox, Apple TV und Sonos per (Gigabit)Kabel verbindet, gleichzeitig aber noch eine Anbindung zum Internet bereitstellt. Was würdet ihr da vorschlagen? Eine Fritz.Box 7390 als Repeater oder Airport Extreme? Oder was ganz anderes? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben Unten