Frage zur Nachrüstung des Rams"s

J

jackflashone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin Moin

Binn seit einer Stunde auf der suche nach einer eindeutigen Antwort zu meiner Frage. Habe aber noch nichts gefunden.
Ich möchte bei meinen 2,66 quad core nehalem den Ram aufrüsten und laut Apple sind hier nur max vier Riegel a 2 Gb möglich also 8 Gb Ram insgesamt. Im Shop eines mir gut bekannten Drittanbieters werden für meinem Mac aber nur 4 Gb Riegel angeboten. Als ich dann ein wenig gegoogelt habe, fand ich heraus dass man wohl auch 4 Gb Riegel, also bis 16 Gb Ram einbauen kann. Dies aber von Apple nicht so vorgesehen ist und zu einer Überhitzung führen kann. Also leute was soll ich nun glauben???? Bitte um Hilfe

Danke
 
Das ist quatsch. DU kannst 4 GB RAM Riegel einbauen, das wird sogar von Apple offiziell unterstützt, da Du Mac Pros direkt im Store mit 4 GB Riegeln ausstatten lassen kannst.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-07 um 23.41.39.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-07 um 23.41.39.jpg
    62 KB · Aufrufe: 104
Schön zu hören. Aber im Handbuch von meiner Kiste wird ausdrücklich gesagt
das nur 2 Gb Riegel möglich sind. Kann ich die ab Werk eingebauten Riegel parallel zu den 4 Gb Riegeln laufen lassen, oder müssen alle die gleiche Größe haben?
Danke für deine Antwort
 
Du kannst die parallel laufen lassen, nach dem Einbau und Start der Maschine wird Dich der Mac darauf hinweisen, wie Du die Riegel anordnen sollst. Schreibs Dir auf und halte Dich an die Anweisungen. Bedenke, das Du die beste Performance erhältst, wenn Du den 4. Slot leer lässt und nur Slot 1/2/3 mit RAM Riegeln bestückst.
 
Danke! Werd ich machen
 
Zurück
Oben Unten