Frage zur Maus

Diskutiere mit über: Frage zur Maus im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Hinag

    Hinag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Habe mir seit zwei Monaten einen gebrauchten G4 zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Vor kurzem gab es ein Problem:( . Die gesamte itunes Bibliothek war verschwunden. Der Mac hatte sich aus unerfindlichen Gründenzurückgesetzt. Bildschirmhintergrund, Firefox, alles in uralten Versionen. Gut das habe ich wieder hinbekommen aber mit der Maus gibt es ein Problem.
    Ich verwende noch die ganz normale Apple USB-Lasermaus.
    Wenn ich jetzt EBay aufrufe ist es nicht mehr möglich durch längeres Drücken dieses kleine Fenster zu öffnen in dem man auswählen kann ob man etwas in einem neuen Fenster öffnen will. :confused:
    Speziell bei EBay finde ich es sehr nervig wenn das nicht funktioniert. Also was ist los? Bin ich zu doof, ist die Maus kaputt, der Mac hinüber,mir der Himmel auf den Kopf gefallen?
    Für entsprechende Hilfe wäre ich dankbar.:)
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Hast du mal testweise eine andere Maus dran gestöpselt?
     
  3. tasty

    tasty Gast

    Welche Maus genau?
     
  4. Hinag

    Hinag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Nein,habe mir aber eine MightyMouse bestellt, da ich hoffte das Problem damit erledigen zu können. Aber grundsätzlich würde ich schon wissen wollen was da los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
  5. Hinag

    Hinag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Welche Maus genau, gute Frage für einen Anfänger. Also für mich ist die normale Apple Pro Maus die, die so durchsichtig daherkommt. Meine ist schwarz aber es gibt sie auch in weiss oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
  6. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Ich tippe mal auf Maus defekt... ansonsten wüsst ich nix...:noplan:
     
  7. mudbuster

    mudbuster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Geht die Funktion mit dem "länger klicken" noch auf dem Dock?
     
  8. Hinag

    Hinag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Danke für die Frage aber:
    Mal ne dumme Rückfrage von einem Mac-Beginner: Was soll denn im Dock passieren wenn ich da lange drücke. Ich kenne das nur dass die Programme im Dock sich mit einmal klicken öffnen. Da scheinen sich ja Mysterien größeren Ausmaßes hinter dem Problem zu verbergen.
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    langer klick = sekundär-klick ->
    sekundär-klick auf symbol im dock = erscheinen des "kontext"-menüs
     
  10. Hinag

    Hinag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Also Sekundärklick(langer Klick) im Dock funktioniert. Wenn ich ctrl drücke und dann die Maus erscheintich ebenfalls das gewünschte Fenster. Kann es sein das ich irgendwie eine Einstellung zurückgesetzt habe die dies auch nur über den Sekundärklick der Maus erlaubt? Wenn ja wo kann ich das wieder einstellenÜber die Maus ist diese Funktion ja doch bedeutend bequemer zu steuern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Maus Forum Datum
Imac Ende 2006 MA456D/A Frage zur OSX Mountain Lion Kompatiblität Mac Einsteiger und Umsteiger 12.12.2012
Frage zur Safari-Leseliste unter Mountain Lion Mac Einsteiger und Umsteiger 21.08.2012
Frage zum / zur ACPP - Registrierung für MBP 13", gekauft September 2010 Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2010
Grunsätzliche Frage zur OSX Arbeitsweise Mac Einsteiger und Umsteiger 19.07.2010
Frage zur Temperatur Mac Einsteiger und Umsteiger 11.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche