frage zur konfiguration / pure-ftpd

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jushi, 27.09.2005.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    hallo,

    ich habe einen ftp-server eingerichtet. mit pureftpd. habe dafür dieses tollen pureftpd manager benutzt, der das alles grafisch darstellt (ich hab keine ahnung von unix/linux etc.).
    hat auch alles wunderbar hingehauen nur ein rätsel tut sich auf:

    ich habe einen anonymous freigegeben und dem natürlich ein "home-verzeichnis" zugewiesen. wie kann ich dieses homeverzeichnis im nachhinein ändern? den "setup-assistent" kann ich nicht nocheinmal benutzen weil es dann heisst dass schon ein "anonymous" vorhanden sei.
    und in den einstellungen im ftpd-manager finde ich nirgends die möglichkeit dieses home-verzeichnis zu ändern.

    wer kann mir erklären wie ich das bewerkstellige? vielleicht bin ich ja nur blind oder zu blöd. das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

    vielen dank, jushi
     
  2. Jedy

    Jedy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2004
    schau nochmal ganz genau in den preferences nach. ich meine unter dem punkt anonymous gibt es diesen punkt das home-verzeichnis zu ändern
     
  3. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    in dem pure-ftpd manager?

    ja, das sollte man meinen dass es das da gibt. ich kanns aber beim besten willen nicht finden. es gibt "virtual folders", da kann ich weitere verzeichnisse in das home-verzeichnis hinzufügen. das home-verzeichnis ändern geht aber nicht.

    kann mir noch jemand helfen? das wäre wirklich ganz toll...

    so sieht das bei mir aus (anhang)
     

    Anhänge:

    • pure.gif
      pure.gif
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      21
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frage zur konfiguration
  1. Laharl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    Difool
    11.12.2015
  2. mac*berlin
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.344
    mac*berlin
    02.03.2015
  3. abble
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    834
    devrandom
    16.07.2014
  4. gustavmega
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    430
    gustavmega
    03.10.2008
  5. Itekei
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529
    Itekei
    28.01.2007