Frage zur Konfiguartion von Linksys WRT54G

varo

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte mal diesen Wlan router am PC verwendet, die mitgelieferte konfiguartions CD ist leider nur für PC nicht für Mac verwendbar. Habt ihr eine Ahnung wo ich eine CD für Mac herbekommen kann????

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Also im Grunde möchte ich folgendes machen: Wir haben ein Kabelmodem für das Internet, diesen möchte ich mit dem Wlan router verbinden (soweit ich weiss muss ich beim internet anbieter anrufen und denen die MAC-Adresse meines Wlan routers nennen, damit es funktioniert) dann kommt allerdings der punkt wo ich total anstehe. Ich muss jetzt den Linksys irgendwie von meinem Ibook aus konfigurieren, dazu brauch ich alldings eine konfigruations CD oder das Programm zum downloaden (auf der Linksys seite leider nicht zu finden...)

Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe auch dass meine erklärungen einigermassen verständlich waren.

danke!!

varo
 
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte mal diesen Wlan router am PC verwendet, die mitgelieferte konfiguartions CD ist leider nur für PC nicht für Mac verwendbar. Habt ihr eine Ahnung wo ich eine CD für Mac herbekommen kann????

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Also im Grunde möchte ich folgendes machen: Wir haben ein Kabelmodem für das Internet, diesen möchte ich mit dem Wlan router verbinden (soweit ich weiss muss ich beim internet anbieter anrufen und denen die MAC-Adresse meines Wlan routers nennen, damit es funktioniert) dann kommt allerdings der punkt wo ich total anstehe. Ich muss jetzt den Linksys irgendwie von meinem Ibook aus konfigurieren, dazu brauch ich alldings eine konfigruations CD oder das Programm zum downloaden (auf der Linksys seite leider nicht zu finden...)

Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe auch dass meine erklärungen einigermassen verständlich waren.

danke!!

varo

Man braucht keine Software.
Der wird per Browser konfiguriert!
Wenn der Mac auf dynamische IP eingestellt ist und am besten per Kabel an den Switch des Geräts angeschlossen ist, dann einfach im Browser 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 (ausprobieren oder im Quickstart Heftchen nachlesen) auf dem Konfig-Interface anmelden.

Eine gelernte MAC "vergißt" der Kabelprovider nach einer Weile mit stromlosem Modem. Anschließend sollte der Router als "das" Gerät mit dessen MAC akzeptiert werden. Zumindest klappt es bei Kabel-BW so mit dem Motorola Surfboard.
(Der Router kann auch die MAC eines der angeschlossenen Macs "simulieren" (spoofen))


VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas!

Vielen Dank! Ich werde dass mal heute ausprobieren!

Danke!

LG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten