Frage zur iPod-Reparatur durch Apple

R

rxsa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser ...

Ich habe mir im letzten Jahr einen iPod classic 120GB gekauft und durch einen blöden Zufall ... naja ... ich habe ihn beim Schwimmen gehen mitgenommen.
Mir ist klar das die Garantie, die eh schon abgelaufen ist, für sowas nicht aufkommt. Aber ich bin auch gerne bereit die 140 € für die Reparatur zu berappen. Allerdings scheint es so, das nicht einmal die selbst bezahlte Reparatur durch Apple bei Wasserschäden möglich ist. Ist mein iPod nun für immer verloren? Oder kann "jemand" anderes ihn reparieren?

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Jeldo
 
Sogar für unter 140 Euro bekommt man einen Classic mit 120GB bei eBay.
Habe gerade mal nach beendeten Auktionen gesucht: Spanne bewegt sich da von 120-150 Euro.


Evtl. bekommt man das Ding wieder zum Laufen, wenn man es öffnet und mit destilliertem Wasser reinigt ... der Akku ist aber wohl im Jenseits. Ich glaube, das lohnt sich nicht.
 
Hmm, ja der Akku ist wohl hinüber. Er läuft blos noch am Dock meiner Anlage.
Also ist der Rest vermutlich noch halbwegs heile.
Aber danke für den Ebay-Tip. Da hätte ich auch mal schauen können. ;)
Das lohnt ja schon eher! Das wärs dann auch schon schätze ich.

Danke.
 
ich glaube eigentlich gar nicht, dass apple bei kleingeräten überhaupt was repariert. das zeugs kommt in den müll und wenn garantie drauf ist, gibz eben ein austauschgerät.

bei computern wird sicher auch nix repariert - wenn ein teil leicht auszutauschen ist (festplatte o.ä.) dann wird das ausgewechselt und feddisch. wenn das auch nicht mehr geht, dann eben neu oder müll - je nachdem, obs ein garantiefall ist oder nicht.
 
Aloha,
soweit ich weiß repariert Apple "deinen" iPod wirklich nicht für dich.
Es dürfte ungefähr so laufen--->iPod defekt-->an Apple geschickt-->Apple schickt neuen{refurbished}iPod-->repariert deinen,neues Gehäuse etc.-->geht dann an den nächsten als Ersatz iPod........
Mein 120 GB Classic hat sich vor 2 Wochen ständig neugestartet,ich habe einen neuen von Apple bekommen...........:cake:
 
bei computern wird sicher auch nix repariert - wenn ein teil leicht auszutauschen ist (festplatte o.ä.) dann wird das ausgewechselt und feddisch. wenn das auch nicht mehr geht, dann eben neu oder müll - je nachdem, obs ein garantiefall ist oder nicht.

Computer werden immer repariert, auch wenn Sachen wie Logic Board usw kaputt sind...
 
Zurück
Oben Unten