Frage zur Installation von Minecraft-Packs

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich möchte meinem Neffen zusätzliche Texture-/Maps-Pakete zu Minecraft installieren. Ich habe dazu einige Downloadseiten gefunden. Nach der Installation bzw. Kopieren ins entsprechende Verzeichnis (nach Anleitung) wurden die meisten Pakete jedoch nicht erkannt.
Kann mir jemand sagen, worauf man achten muss. Mein Neffe besitzt ein Macbook und Minecraft hat die Version 1.5.1. Was die Frage aufwirft: Sind die Minecraft-Pakete untereinander (Windows- und Mac-Plattform) kompatibel?
Vielen Dank im voraus für Hilfe, besonders im Namen meines lieben Neffen.

Grüsse, marcellus
 
Diverse musst du noch mit dem MCPatcher patchen, damit sie funktionieren. Aber sie sollten schon erkannt werden, wenn du sie ins Verzeichniss minecraft --> texturepacks kopierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Hallo ppcfeebel

Du scheinst Dich damit auszukennen. Kannst Du mir noch zwei Fragen beantworten:
1. Was ist der Unterschied zwischen Maps und Textures?
2. Wohin gehören Maps kopiert?

Vielen Dank im voraus.

Grüsse, marcellus
 
1. Maps sind wie Karten, da sind alle Häuser und anderen Objekte gespeichert. Textures sind wie Designs die das Aussehen eines Blockes verändert. (Sprich: Der gleiche Block sieht anders aus.)
2. minecraft --> saves Dort der ganze Ordner rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Zurück
Oben Unten