Frage zur Installation von Leopard!

Schwaobe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hi,


ich habe grade Mac Os x installiert und Frage mich warum im setup Fenster nach dem formatieren der Festplatte 1 Gb schon verbraucht sind! Da steht dann 464 von 465 noch verfügbar!
Für was braucht Leopard 1gb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Experte und redet vielleicht nur Mist, aber ich vermutete es liegt daran das Sie wahrscheinlich ihre Festplatte als "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert hat, und nicht als "Unix File System" was auch einen Option wäre. Das war eine gute Wahl. Wenn diese "Journaling" angeschaltet ist führt dein Mac einen "Tagesbuch"über alles was so auf Ihren Festplatte passiert (Datein aufmachen, speichern, schliessen und und) Das hat zwei Vorteile. der Mac started schneller und es ist sicherer wenn mal ein Absturz stattfinden soll. Wenn Sie ihre Mac starten schaut OS X erst ob Sie beim letzten ausschalten das Mac auch richtig wie es sich gehört ausgeschaltet haben und nicht zum Beispiel einfach der Stecker ausgezogen hat. Sollte es in so ein Fall Probleme mit der Festplatte geben müssen Mac normalen weise die Festplatte reparieren die unter umstände viel Zeit im Anspruch nehmen könnte, aber dank diese "Journaling" kann er schnell feststellen was beim letzte Ausschaltung passiert ist und so viel Zeit sparen. Nun meine Vermutung ist das diese Partition die Mac für das "Journaling" brauche, genau diese 1GB sind die Sie sich jetzt über Gedanken machen. Wenn ich damit recht haben soll ist diese 1GB gut angelegen, oder?
 
Zurück
Oben Unten