Frage zur Installation von iLife 09

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Also, ich habe hier ein Macbook Pro, auf dem Mac OS X 10.6 sowie iLife 09 vorinstalliert waren.
Die beiden (grauen) DVDs sind vorhanden - einmal die System DVD, sowie die DVD mit dem AHT und iLife 09 drauf.

Nun habe ich 10.8 clean installiert, dass heißt sämtliche Programme wie Garageband, iDVD sind logischerweise nicht mehr vorhanden. Das einzige Programm, das ich gern wieder hätte, ist iMovie.

Meine Frage ist nun, wie funktioniert die Installation von iLife 09? Kann ich beim Installer eine Custom-Installation auswählen, bei der er nur die Programme installiert, die ich haben möchte, oder installiert er sofort alles, nachdem ich einmal zuviel auf "OK" geklickt habe?
 
Spontaner Einfall:

Mit der Freeware »Pacifist« kannst du das iLife-Paket auf der DVD öffnen und den Inhalt einzeln installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC und rembremerdinger
Super, danke! :)

Und bei der Gelegenheit noch gefragt - gibt es Empfehlungen für irgendeine kostengünstige (-freie) Alternative zu iMovie? iMovie tut was es soll, so 100%ig warm bin ich aber irgendwie nie damit geworden.
 
Aus meinen Bookmarks, ungetestet:

Das als Lite Version kostenlose Programm DaVinci Resolve ist vor allem unter Profis als exzellentes Gradingtool bekannt, eignet sich aber auch sehr gut als Schnittsoftware. Gerade Final Cut Nutzer dürften sich schnell zuhause fühlen, das Interface ist nicht nur optisch recht ähnlich. Die Lite Version ist kostenlos und unterscheidet sich im Funktionsumfang praktisch nur durch die fehlende Entrauschfunktion und 3D.

Blackmagic Design: DaVinci Resolve 12
 
Würde eher bei 10.6 bleiben als auf 10.8. 10.7 und 10.8 sind bugy. Wenn schon 10.9. Das ist das Stabilste von den neuen OS's.
 
10.7 war nicht so der bringer, alles danach hat mir keine größeren probleme beschert.
 
Zurück
Oben Unten