Frage zur Garantie bei Mighty Mouse???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe über ebay eine "Mighty Mouse" gekauft und der Verkäufer hat mir auch eine Kopie von der Rechnung geschickt, wo die Mouse darauf steht mit andere Sachen mit 3 Jahren Garantie von MacTrade.
Meine Frage wäre, wenn ich irgendwann Probleme mit der Mouse haben sollte, wie kann ich die Garantie benutzen, habe ich überhaput Anspruch auf Garantie?
 
gustavmega schrieb:
Meine Frage wäre, wenn ich irgendwann Probleme mit der Mouse haben sollte...

Die Frage ist bei der MM nicht ob, sondern wann ;) Schätze mal so in 2-3 Monaten treten spätestens die ersten Probleme auf...
 
deswegen auch meine Frage, da so wie ich gelesen habe, kommt es öfter vor, dass mit der Mighty gibt.
Falls Probleme geben sollte, soll ich mich an apple oder MacTrade wenden?
Habe ich überhaupt Anspruch auf Garantie?
 
Ich würde dann einfach bei Apple anrufen. Denn von denen bekommst Du ja die Garantie.
Meine MM ist jetzt übrigens schon 3,5 Monate alt und sie läuft wie am ersten Tag.
Man muss ab und an nur mal mit einem feuchten Tuch (bei mir ein Mikrofasertuch) über die Kugel rollen, damit sich der Dreck in dem Lappen sammelt.

Gruß
 
Er bekommt die 3 Jahre Garantie doch von MacTrade und nicht von Apple, also sollte er sie dann doch auch bei MacTrade einfordern.
 
Da müsste man dann auch mal bei MacTrade nachfragen, ob die Garantie auch einzeln für diese Mighty Mouse gilt. So wie ich das verstehe, hat der ursprüngliche Besitzer diese Maus zusammen mit einem Rechner bei MacTrade gekauft. Zu diesem Rechner hat er dabei die von MacTrade angebotene Garantieverlängerung gekauft.

Da müsste man dann mal in den Garantiebedingungen von MacTrade nachlesen oder nachfragen ob deren Garantieverlängerung nur für den Mac gilt, oder auch für alle anderen Artikel die mit dieser Bestellung gekauft wurden.

Ich nehme mal an, dass dies nicht der Fall ist. Denn wenn man bei Apple zu seinem Mac noch AppleCare kauft, ist eine zusätzlich gekaufte Mighty Mouse oder alle weiteren zusätzlich bestellten Artikel in dieser Garantie auch nicht enthalten. Eine Ausnahme ist hierbei das Cinema Display, das in AppleCare mit abgedeckt ist wenn dieses zusammen mit dem Mac gekauft wurde. Das steht aber eben auch explizit so in den Bedingungen.
 
Ich habe vor ca. einer Woche meine Mighty Mouse durch Apple umgetauscht bekommen. Alles ohne Probleme.

Die neue kommt wie alles von Apple mit UPS und man schickt die alte einfach zurück.
 
Sabrewulf schrieb:
Ich habe vor ca. einer Woche meine Mighty Mouse durch Apple umgetauscht bekommen. Alles ohne Probleme.

Die neue kommt wie alles von Apple mit UPS und man schickt die alte einfach zurück.
hattest Du auch die Maus bei Apple gekauft gehabt?
 
Nein, bei unser aller Lieblingsladen ... rofl... Gravis :)

Apple wollte noch nicht einmal die Rechnung sehen.

Allerdings benötigst Du eine Kreditkarte, damit wollen die sicher gehen, dass Du auch wirklich das defekte Gerät zurückschickst.
 
Klar, Apple tauscht die auch aus, aber normalerweise nur innerhalb des ersten Garantiejahres. Apple gibt ja ein Jahr Herstellergarantie.

Oben geht es aber um eine Händlergarantie von MacTrade über 36 Monate, ob diese auch für die Mighty Mouse gilt oder nur für den ursprünglich gekauften Mac, muss man bei MacTrade erfragen.
 
Magicq99 schrieb:
Klar, Apple tauscht die auch aus, aber normalerweise nur innerhalb des ersten Garantiejahres. Apple gibt ja ein Jahr Herstellergarantie.

Ich habe eine Mighty Mouse die ebenfalls nicht mehr 100% okay ist. Nun habe ich allerdings keine Rechnung mehr. Kann Apple anhand der Seriennummer herausfinden ob die Mouse noch Garantie hat oder sollte ich es am besten mal direkt über die Hotline probieren und ganz einfach umtauschen!?
 
Zurück
Oben Unten