Frage zur Fritz!App Fon

N

Nacht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Bei den Anforderungen steht
FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270, 7240* oder 7170

Bedeutet das, dass z.B. nur das WLAN Modell der 7170 funktioniert oder bezieht sich das WLAN nur auf die 7390 ?

Womit wir bei der zweiten Frage wären. Muss das WLAN der Fritzbox genutzt werden? Oder kann ich das iphone auch über das WLAN einer Timecapsule verbinden. Die im selben Netzwerk wie die Fritzbox hängt?

Ich möchte die Fritzbox weder also Router für das Internet, noch für WLAN verwenden. Also als reine Telefonanlage die lediglich mit am Netzwerk hängt.

Ich habe im Moment noch eine ältere FritzBox die nicht kompatibel ist. Und vor den Neukauf der 7170 möchte ich da lieber auf Nummer Sicher gehen ;-)
 
Die 7170 gibts nur mit WLAN. Das WLAN ist halt Bestandteil der Produktbezeichnung.
Es reicht wohl wenn die Fritzbox im gleichen Netzwerk ist.

Mal nebenbei. Du willst jetzt nicht nur wegen der Fritz App ne Fritzbox kaufen?!
 
Doch ich möchte genau deswegen so ne Box anschaffen.

Meine Telefonnummern sind wunderbar im System (Rechner/iPad/iphone) zusammengefasst. Und wenn ich jetzt das Festnetz benutzen will nehme ich mein iphone und tippe dort die Nummer ab und gebe sie in das Festnetzgerät ein. Eine echte Notlösung.

Es langweilt mich einfach diese völlig veralteten Festnetzgeräte zu verwenden. Bedienung/Nummern speichern etc. Steinzeitlich ;-)

Ich habe jetzt eine Festnetzflat und nutze sie nicht, weil das iphone von der Bedienung mehr Spaß macht. Das zahl ich lieber, als das Festnetztelefon zu verwenden ;-)
 
Mein Tipp: Lass es sein... die Qualität der Gespräche ist derzeit noch so weit von Nutzbar entfernt wie eine Pferdekutsche zu einem Ferrari.
Die Fritz!App ist ein schönes Proof of Concept, aber mehr auch nicht.
 
Wenn du eine Fritz!Box Fon hast, dann schau dir mal das an.
 
Doch ich möchte genau deswegen so ne Box anschaffen.

Meine Telefonnummern sind wunderbar im System (Rechner/iPad/iphone) zusammengefasst. Und wenn ich jetzt das Festnetz benutzen will nehme ich mein iphone und tippe dort die Nummer ab und gebe sie in das Festnetzgerät ein. Eine echte Notlösung.

Es langweilt mich einfach diese völlig veralteten Festnetzgeräte zu verwenden. Bedienung/Nummern speichern etc. Steinzeitlich ;-)

Ich habe jetzt eine Festnetzflat und nutze sie nicht, weil das iphone von der Bedienung mehr Spaß macht. Das zahl ich lieber, als das Festnetztelefon zu verwenden ;-)

Man kann auch bei Festnetztelefonen Nummer speichern.
Sogar synchronisieren mit dem Recher (zumindest die Siemens-Geräte).
Unglaublich, aber wahr. ;)
 
Man kann auch bei Festnetztelefonen Nummer speichern.
Sogar synchronisieren mit dem Recher (zumindest die Siemens-Geräte).
Unglaublich, aber wahr. ;)

Aha, und wie geht das? Ich befürchte dass da dann auch erst mal ein paar neue Telefone für mich fällig werden.

Aber ein guter Ansatz. Gibt es Festnetztelefone, die z.B. per WLAN oder Ethernet auf das Adressbuch im Mac zugreifen können? Das wäre natürlich super.
 
Mein Tipp: Lass es sein... die Qualität der Gespräche ist derzeit noch so weit von Nutzbar entfernt wie eine Pferdekutsche zu einem Ferrari.
Die Fritz!App ist ein schönes Proof of Concept, aber mehr auch nicht.

Schade, dann hat sich das Thema wohl erst mal erledigt. :(
 
Aha, und wie geht das? Ich befürchte dass da dann auch erst mal ein paar neue Telefone für mich fällig werden.

Aber ein guter Ansatz. Gibt es Festnetztelefone, die z.B. per WLAN oder Ethernet auf das Adressbuch im Mac zugreifen können? Das wäre natürlich super.
http://www.webmacher.de/mac-os-x/so...lefon-mit-synchronisieren-vom-mac-adressbuch/

aber halt per Bluetooth
genauer gesagt unterstützen folgende Modelle quicksync:
Gigaset SL785, SL780, SL78H, SL565, SL560, SL56, SL400, SL400A, SL400H, SL375, SL370, SL37H, S790, S795, S79H, S685, S680, SX685 isdn, SX680 isdn, S685 IP and S68H
 
Oder noch besser. Gibt es Telefonanlagen, an die sich alte iphone anschließen lassen?
Das wäre dann natürlich die einfachste und beste Lösung ;-)
 
Zurück
Oben Unten